Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  11

Chlamydien-Bluttest ist für den Mann VÖLLIG ungeeignet!!!
Hier ist ausschließlich ein Harnröhrenabstrich mit Chlamydien-PCR aussagekräftig.

 
sagt Dandem2018   vor ~ 1 Monat  82

Vielen Dank für die Antwort. Ich war heute morgen beim Urologen. Die Urinuntersuchung war okay. Es wurde zudem ein Abstrich gemacht. Allerdings weiß ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasenentzündung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  17

Das Thema ist insgesamt sehr komplex. Wichtig WELCHE Keime wurden in der Kultur nachgewiesen?
GRUNDSÄTZLICH Urinkultur VOR Antibiotikabehandlung. ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  81

Auf jeden Fall sollte durch einen Harnröhrenabstrich und PCR-Multiplex-Untersuchuchung
Chlamydien/Mykoplasmen/Ureaplasmen/Herpes ausgeschlossen ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
@ Dr. Schulenburg   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  36

Es werden nicht mehr als zwei Anfragen eines Nutzers beantwortet, weil es von einer "Forumberatung" zu einer ärztlichen "Fernbehandlung" wird - das ... mehr

 
sagt puritycontrol   vor 2 Monate  148

ich habe das Bild von vor 4 Wochen und ein aktuelles mal separat ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Krampf ader?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  25

1. dass der Hoden/Hodensack sich "auf-und-ab" bewegt ist NORMAL, der sogenannte Kremasterreflex und damit reguliert der Körper die Temperatur für ... mehr

 
sagt sonnenschein45   vor 2 Monate  61

Herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Danke, danke !

?
fragt Neuling7   vor 2 Monate  31

Guten Tag Herr Dr. Schulenburg,
Ich habe seit Donnerstag (nach Geschützen GV) eine Erosion in der Harnröhre. Dies hatte ich in den letzten 10 ... mehr

 
Erosion Harnröhre   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kevin_Pfeiffer   vor 2 Monate  27

Hallo! Ich habe Ihr Problem gelesen, ja, ich habe das Richtige getan, dass ich die Analyse ([Link anzeigen]/) ... mehr

?
Erosion   Offene Frage
fragt Neuling7   vor 3 Monate  19

Guten Tag
Ich habe seit Donnerstag (nach Geschützen GV) eine Erosion in der Harnröhre. Dies hatte ich in den letzten 10 Monaten bereits 3x
Warum ... mehr

 
BlasenOP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rapunzel2406   vor 3 Monate  43

Hallo,

Inzwischen wurde der Eingriff bereits vorgenommen...jetzt wissen wir auch wie;)
Trotzdem Danke

 
sagt Neuling7   vor 3 Monate  65

ich finde es sehr schade, dass sie allen antworten aber mir nicht!
können Sie mir den Grund nennen?

 
sagt GoetzPhil2   vor 3 Monate  60

DAS ist leider keine Antwort - denn warum ist dann Granufink weiter lieferbar ?

Die offizielle Aussage das es bei Azuprostat aufgrund von ... mehr

 
Hematom   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hematom   vor 3 Monate  27

was kann es noch sein.
Ich spüre es in meine Hoden.

 
Penisamputation   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt DarKKnight1   vor 3 Monate  101

Da die hoden noch voll intakt sind, ist ein Samenerguss aus der verlegten Harnleiter möglich.
Ist das ein Einzelfall oder allgemein das samen aus ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  252

Der Sattel MUSS individuell angemesser werde (macht ein Fachhändler auch in der Regel)

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  25

1. Google fragen
2. hier fragen: [Link anzeigen]

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  15

Uni Rostock hat eine gute Urologie

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Trichomaden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Monate  51

Über die Toilette kann man keine Trichomonaden bekommen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  142

Das kann SEHR variabel sein, abhängig vom Verlauf- von gar nicht bis eine Woche

?
Bitte um Antwort   Offene Frage
fragt Neuling7   vor 3 Monate  20

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

?
fragt Anonymous089   vor 3 Monate  35

Hallo Herr Doktor,
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Manchmal kommt es vor, das eine Lippe der Harnröhre höher steht als die andere und somit ... mehr

?
was ist das?   Offene Frage
fragt Neuling7   vor 3 Monate  33

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

?
fragt Neuling7   vor 3 Monate  11

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Blasenschwäche, OP Band
Blasenschwäche, OP mit Band
OP zur Einlage eines Bandes bei Belastungsinkontinenz (Blasenschwäche)

Prostatitis-Syndrom
Entzündung der Prostata
Die Entzündung der Prostata kann bakterieller und nicht-bakterieller Ursache sein

Leukoplakie
Leukoplakie (Weiße Flecken Mundschleimhaut)
Durch dauernde Reizung ist die Schleimhaut verdickt