Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

?
fragt Neuling7   vor 5 Monate  15

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  39

Ja, das ist normal

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 5 Monate  76

Ich empfehle einen polierten Metallspiegel

 
Epispadie   47 Antworten  (letzte Seite)
sagt epispadius   vor 5 Monate  1956

hi ! mich würde interessieren , wie die Penise anderer Leidensgenossen aussehen , hätte jemand von euch Interesse an Fototausch

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  162

Also Praeputiumplastik ist definitiv KEINE Beschneidung.
In Ihrem Falle hilft nur ein PLASTISCHER Chrirug

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Nierentfernung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  36

Aber ja - die Niere ist für die Grundregulation des Blutdruckes zuständig.
Eine kranke Niere kann also für den Hochdruck verantwortlich sein!

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Wanderniere   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  18

Über eine Schlüsselloch-OP sollte die Niere "festgetackert" werden - keine große Sache

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Schmerzen im Hoden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  41

Unbedingt Ultraschall Hoden beim Urologen!

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  781

Siehe vorherige Antwort - eine alleinige Entfernung des Urolift bringt keine Verbesserung.
Es muss mit einer Prostataausschälung verbunden werden.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  3054

Es kann ein Harnwegsinfekt sein (Urinkultur sollte erfolgen) oder die OP
war suboptimal und die Blase kann sich nicht entleeren (Ultraschall Blase ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  88

Schlüsselloch-OP oder Flankenschnitt (der kann nämlich lange WUndschemrz machen)?

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Was muss ich tun??   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  19

Dein Stein sollte man schon unbedingt entfernen, aber die Niere erst einmal erhalten.
Falls Sie, was ich nicht hoffe, durch z.B. einen Unfall die ... mehr

 
sagt Msnt   vor 6 Monate  117765

Ich habe eine Frage.Meine Niere arbeit 10% Andere Niere ist gesund.Ich habe keine Probleme .Alles fängt von einen Stein an.Der Arzt hat mir gesagt ... mehr

 
Urinkultur   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Neuling7   vor 6 Monate  66

Besten Dank. Eine Ejakulatuntersuchung ergab nur kleine Mengen vergrunende streptokokken also entweder Verunreinigung oder normalflora laut Labor (und ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  42

Nach 3 Monaten ist ALLES möglich. Ich würde auf Risikosport verzichten,
um nicht unfalbedingt die andere Niere zu riskieren.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  61

Eine Ultraschalluntersuchung sollte klären, ob die Schiene evtl. verstopft ist ...

 
Forum   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor 6 Monate  20

Hallo Anonymer,

ich habe deine Beiträge nicht gelesen, kann also nicht speziell darauf eingehen.
Vielleicht liegt es an deiner Fragestellung, ... mehr

?
Forum   Offene Frage
fragt Anonymous089   vor 6 Monate  0

Hallo liebes Forum,
Ich bin echt enttäuscht von der Performance in diesem Forum, von meinen letzten 5 beitragen kam nicht einmal eine Rückmeldung. ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  26

Hängt natürlich vom Zustand der OP-Narbe ab. Entspanntes Radfahren nach 4 Wochen, sportliches Fahren nach 12 Wochen

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Penisverlängerung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 6 Monate  165

Es gibt keine WIRKLICHE Penisverlängerung, auch wenn das viele Quellen behaupten.
Einzig die komplette Zerstörung des Schwellkörpers und ... mehr

?
Krankheitswert?   Offene Frage
fragt Anonymous089   vor 6 Monate  16

Hallo
Hat es einen krankheitswert wenn die Harnröhrenschleimhaut manchmal gerötet ist? Ich habe diverse negative Urin/spermakturen und trotzdem ... mehr

 
Varikozele Stufe 2   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Faliku   vor 6 Monate  3510

Hallo ISETICK,

die Varikozele kann die Fruchtbarkeit nur insofern negativ beeinträchtigen, indem die die Temperatur der Hoden durch die Varikozele ... mehr

 
sagt Faliku   vor 6 Monate  3657

Hallo Norddeutscher,

Hodenschmerzen nach längerem Sex können grundsätzlich bei jedem auftreten. Diese klingen aber in der Regel nach wenigen ... mehr

 
sagt Faliku   vor 6 Monate  11067

Hallo Variko,

Ich hatte selbst auch mal eine Varikozele und mit der Zeit hat mich die Sache auch ziemlich verrückt gemacht.

Deine Bedenken ... mehr

?
erosion in der harnröhre   Offene Frage
fragt Anonymous089   vor 6 Monate  25

Hallo Herr Dr. Schulenburg,

Wenn sie keine Fragen mehr von mir wünschen, sagen sie es bitte, dann werde ich das unterlassen!

nachdem meine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Varikozele
Krampfaderbruch
Sind die Venen, die vom Hoden in die Hohlvene zurücklaufen, gestaut, dann spricht man von einer Varikozele

Blasenkatheter
Blasenkatheter
Ein Dauerkatheter an der Blase dient dazu, Harn abzuleiten, um Infektionen der Nieren zu vermeiden