Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
Herz steht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Waltersch   vor 27 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  744

Ich bin zwar ein Arzt.... aber mit Stants kannst du 100 Jahre alt werden.... vorausgesetzt du hast ein wenig Glück, gute Ärzte und einen ... mehr

?
Neuroforamen HWS C7   Offene Frage
fragt Fragesteller20   vor 28 Tage   zum Thema Orthopädie  25

Hallo,

Ich kann seit ungefähr 7 Wochen meine rechte Brust nichtmehr richtig anspannen. Außerdem habe ich im rechten Trizeps und in der rechten ... mehr

?
fragt Vagru   vor 28 Tage   zum Thema Infektionen  66

Ich habe eine Gürtelrose am linken Oberschenkel und nun hat sich auch ein kleiner Fleck (Etwa 5 cm) unten an der Wirbelsäule ein wenig mehr links ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 29 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  162962

... hier werden Beiträge gelöscht welche gegen Ärzte gerichtet sind, nicht die feine Art liebe Forum-Leitung

?
fragt babsi1251   vor 29 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  20

Ich hatte am 22.11,2018 einen Verschluss der großen Beinarterien und der Baucharterie. In einer 7 stündigen Operation wurden die Verschlüsse ... mehr

?
fragt Chrisi99119   vor 29 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  16

Vor 2Tagen wurde unter lokaler Betäubung bei mir der Nagel des kleinen Fingers Teientfernt, also der eingewachsene Teil bis zum Nagelpfalz. Dieser ... mehr

?
fragt Fabiank   vor 29 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  36

Ich wurde vor einigen Tagen von meinem Hausarzt mit Krätze diagnostiziert, der mir darauf eine Creme & Tabletten verschrieben hat. Von den Tabletten ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
CT Notwendig?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 30 Tage   zum Thema Urologie  35

Es geht um Tumor- und Steinsuche. Oft ist eine Mikrohämaturie aber harmlos.
Der "Nieren-Filter" ist nicht ganz dicht und rote Blutkörperchen ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 30 Tage   zum Thema Urologie  69

Eine vollständige urologische Untersuchung ist erforderlich

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 30 Tage   zum Thema Urologie  31

In der Regel ist es unproblematisch, wenn der Faden aufgeht

?
Hallo,   Offene Frage
fragt Riesenzwiebel102   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  121

mein Name ist Ivonne,auf Grund von Herzrhythmusstörungen veranlasste mein Arzt ein kleines Blutbild.Meiner Nachbarin zeigte ich dieses und sie meinte ... mehr

?
fragt Fledermautz   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  60

Mein Problem ist, dass mein rechter Unterschenkel andauernd einschläft und ich andauernd Krämpfe habe, wie wenn ich zu viel Sport gemacht ... mehr

?
fragt Saille   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  445

Hallo,

Mitte Oktober habe ich mir durch einen Sturz das Knie verletzt. Diagnose der D-Ärztin war Hämatom durch Sturz.
Das ganze Bein schwoll an, ... mehr

?
Nekrose an Fingerkuppe   Offene Frage
fragt Robert86   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  35

Hallo zusammen,

hatte Anfang Oktober einen Arbeitsunfall mit Trümmerbruch von rechten Ring - und Mittelfinger. (Fingerkuppen)
Der Bruch ist gut ... mehr

 
sagt Gonzales   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  201336

Hallo Jonas ich hoffe bei dir ist wieder alles in Ordnung sonst hilft da viel trinken und vielleicht noch novalgin

 
sagt Pinhead69   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  15115

Hallo Myoklonie.

Du hast die Durchtrennung machen lassen?

Ist es den seitdem besser oder weg?

Mich macht dieses gebrumme und gedröhne ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
STD Test Sicherheit   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  31

Richtig

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  20

Bitte nicht mehr als 3.5 l trinken - sonst verleiren Sie zuVIEL Salze.
Hier ein Link über weitere ... mehr

 
Rippen gebrochen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Meee   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  4947

Sorry,ich meinte: sich falsch ....

?
Tibialkopffraktur   Offene Frage
fragt Schlossgespenst   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  16

Würde man bei einem Knie MRT eine Tibialkopffraktur sehen?

?
Tibialkopffraktur   Offene Frage
fragt Burggeist   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  13

Wenn man das Knie röntgt, 1 Röntgenbild von oben, sieht man da eine Tibialkopffraktur, wenn vorhanden, oder benötigt es mehrere Röntgenbilder, ... mehr

 
sagt Kruemel29   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  6133

Ich halte nichts von Glück wenn es um meine Gesundheit geht. Ich halte da eher etwas von informieren. Und das ist die beste Praxis dafür. Übrigens ... mehr

?
fragt MaryJay   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  20

Hallo,

seit einiger Zeit schläft immer wieder mein rechter Arm ein (Bürojob).
Beim MRT kam folgendes raus:

Flache anuläre ... mehr

?
Wie lange Schmerzen üblich   Offene Frage
fragt Hockey123   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  152

Habe mir vor 12 Wochen die Schulter gebrochen. Tuberculum majus, wurde nicht operiert. MRT wurde am anfang gemacht. Bruch ist wieder zusammen. Bin ... mehr

 
sagt Ref86   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  62

Vielen Dank für die Antwort.
Die OD ist noch recht klein (Stadium I) . Die Bilder habe ich nur auf Folie, leider keine CD.

War dieser Artikel hilfreich?