Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
Enzymtherapie   Offene Frage
fragt Agathe   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  963

Ist bei Immunschwäche eine a)Enzymtherapie oder b) Thymuskur zu empfehlen?
Meine gesundheitlichen Risiken sind: Diabetes II, ... mehr

?
Schilddrüsenunterfunktion   Offene Frage
fragt Kelly   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  920

Hallo,
ich nehme seit ca. 4 Jahren Thyronajod Henning 50, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ... mehr

?
fragt Glenda   vor > 11 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  2280

Meine Mutter , 88 Jahre, hat einen seit vielen Jahren langsam wachsenden Fleck an der linken Schläfe untersuchen lassen und es wurde ein malignes ... mehr

?
fragt lahmekruecke   vor > 11 Jahre   zum Thema Orthopädie  504

Guten Tag,

ich habe gehört, dass es ein Hilfmittel gibt, dass in den Schuh gelge wird (wie eine Art Einlage), mit dessen Hilfe man die maximale ... mehr

 
Entzündetes Blut   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kath1   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1601

Hallo Pepsi. Durch die offene Wunde können zum Beispiel Bakterien in das Blut kommen. Im Blut können sie dann auch an andere Stellen des Körpers ... mehr

 
Lungenentzündung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kath1   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1004

Hallo, vielleicht ist die erste Pneumonie nicht richtig ausbehandelt worden? Hat man eine Ursache finden können für die Pneumonie? bakteriell oder ... mehr

 
typhus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kath1   vor > 11 Jahre   zum Thema Infektionen  847

Hallo keull. ist dein Sohn wieder hier oder wird er in Uganda behandelt? Wenn man rechtzeitig mit Antibiotika behandelt, ist die Heilungschance sehr ... mehr

 
sagt Seepferdchen   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  3537

Was ist aus dir geworden Frank. ??Habe ähnliche Beschwerden und weiß nicht mehr weiter.Fühle mich soo krank.

?
Druck im Kopf   Offene Frage
fragt Seepferdchen   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  839

Ich bin verzweifelt.Seit einem halben Jahr hampel ich nun herum.Habe alle klassischen Sachen in Sachen Nasennebenhöhlen aus probiert und habe das ... mehr

 
Dupuytren   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Volker_H   vor > 11 Jahre   zum Thema Handchirurgie  2091

Mein Hautarzt empfahl mir eine radiologische Bestrahlung der D.-Knoten (z.Zt. noch klein und relativ neu). Bisher hatte ich 4x2 ... mehr

?
Trommelfellloch?   Offene Frage
fragt Icesword   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1233

Hallo,
ich habe seit Tagen ein Flattern im linken Ohr, das nicht aufhört. Ich habe eine Freundin gefragt, die auf dem gebiet aber nur leichte Ahnung ... mehr

?
fragt Timi   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  2381

Anfang der 90er Jahre wurde ich an der re Seite wegen eines kalten Knotens operiert. Der Rest von 1 x 1 cm blieb stehen. Daraufhin nahm ich L-Thyroxin ... mehr

 
Knoten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1048

Hallo Lorchen, für mich klingt das nach einer Lymphknotenschwellung. Das kann was harmloses (z.B. eine Erkältung, Zahnproblem), aber es auch was ... mehr

 
Allergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mauri2506   vor > 11 Jahre   zum Thema Radiologie  1037

Hallo Leider kommt diese Antwort recht spät aber als Alternative zur HK Untersuchung gibt es das Cardio MRT - hierbei dürfen nur keine Metallteile ... mehr

?
fragt lucyll   vor > 11 Jahre   zum Thema Orthopädie  1017

Ich habe nach einem schweren Unfall 2002 ein künstl. Fußgelenk bekommen. Jetzt habe ich wieder wahnsinnige Schmerzen, beim Laufen und auch in Ruhe. ... mehr

 
Hoden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 11 Jahre   zum Thema Urologie  825

Hallo,

normalerweise ist der linke Hoden immer etwas größer als der rechte Hoden. Das ist nicht so schlimm. Aber wenn der Unterschied sehr groß ... mehr

?
?Knochen Tumor?   Offene Frage
fragt audor   vor > 11 Jahre   zum Thema Orthopädie  689

meine Tochter hat seit letzten Herbst08 Schmerzen am rechten Vorfuß große Zehe und die Haut ist immer rot auch ohne Belastung, im November08 wurde ... mehr

?
fragt Karmelieterin   vor > 11 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1085

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

Sie stellen in ihrem Artikel den Wunschkaiserschnitt als eine gleichwertige Alternative zur Spontangeburt dar. Doch ... mehr

 
sagt Freeloader   vor > 11 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4281

Schon mal an Morbus Pfeiffer gedacht?

 
sagt Morby1   vor > 11 Jahre   zum Thema Psychiatrie  1086

Liebe Lisa, ich bin zwar kein Arzt aber durch die Kankheit meines Sohnes mußte ich mich mit diesen Thema auseinandersetzten. Das ganze hört sich an ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 11 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1811

Hi Pete,

hast du es schon mal mit Hypnose versucht? Kann Angstpatienten helfen.

Ich weiß, dass Frau Dr. Leick in der Emmerich-Josef-Straße ... mehr

?
Leukämie (CLL)   Offene Frage
fragt Hauenhorst   vor > 11 Jahre   zum Thema Schmerztherapie  1357

Kann die Osteopathie bei Schmerzen des Lymphsystems (Milz,Lymphdrüsen etc.) helfen ?

?
Bein Amputation   Offene Frage
fragt Amputation   vor > 11 Jahre   zum Thema Nerven - Neurologie  1486

Wie kann man lästige Phantom Schmerzen nach Unterschenkelamputatin langfritig beheben ?

?
niedriger blutdruck   Offene Frage
fragt louis   vor > 11 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  773

anfang februar auf einer feirer bekam ich weiche knie und muste an die luft.dort sackte ich langsam in mir zusammen war aber nicht ganz weg ... mehr

 
Blutung durch FW?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 11 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  594

Ich bin ein Mann. Hilf mir mal, was ist denn eine FW?

Teilen