meine Antwort auf Ihre Frage ist eher theoretischer Natur. Vieles in der Beschreibung ”Mehr“Hallo Mabel,
meine Antwort auf Ihre Frage ist eher theoretischer Natur. Vieles in der Beschreibung der Krankengeschichte deutet darauf hin, dass die präaurikuläre Fistel nicht zu 100% entfernt wurde und somit eine Infektionsherd noch vor Ort aktiv ist und auch immer wieder aufbricht. In aller Regel ist eine erneute Operation erforderlich, bei der alle darstellbaren Anteile vollständig entfernt werden. Je nach Ausdehnung der Entzündung kann es auch sinnvoll sein, die Infektion mit antiseptischen Verbänden, Antibiotika und Verbandwechseln zunächst ewas zur Ruhe kommen zu lassen um für eine Nachoperation besser Bedingungen zu bekommen. Ich weiß, das ist für Sie eine sehr lästige und unschöne Situation, aber lassen Sie sich nicht entmutigen. Auch wenn es länger dauert und ggf. wiederholte Eingriffe erforderlich sind wird die Sitation gut beherrschbar bleiben. Gute Besserung und beste Grüße, Ihr Dr. Kastl”Weniger