Nach Bruststraffung Dr Pilka, wann kann man wieder Reitsport machen? 6Wochen??

3 Beiträge - 16 Aufrufe
?
susanne_123  fragt am 02.12.2019
hi, ich hat meine Straffung mitt Oktober an der Brust ohne Implantat. Info vom Arzt war ja ca 6 Wochen unbedingt ruhe und auf den KompressionBH für mindestens 8 Wochen tragen, fühl mich aber echt fitt und würde so gerne wenigstens mit Voltegieren anfangen. Hat selber jemand Erfahrung, ich reite schon seit Kindertagen und mein Pferd wir grad von der Freundin bewegt. Liebe Reiterfreunde, jemand Informationen für mich? Liebe Grüße aus Frankenberg :-)
 
sarah6  sagt am 03.12.2019
Beim Voltegieren würde ich vorsichtig sein, wenn dein Pferdchen mal zur Seite raus springt dann ziehts ordentlich und die Gefahr ist das die inneren Wunden oder das Implantat verrutscht. Spreche da aus Erfahrung. Zum Glück ist nichts passiert aber ich hatte direkt wieder Schmerzen, weil ich einfach zu früh zum Reiten bin. Besprech dich lieber noch mal mit deinem Operateur. lg
 
rikes  sagt am 03.12.2019
@sarah6, sie schrieb dass sie keine Implantate hat also sogar eine Bruststraffung. Würde meinen bei einem solchen Eingriff solltest du länger wie 8 Wochen auf das Voltegieren verzichten, sicher ist sicher. Nicht das die Narben aufreissen? Alle Gute für Dich und schöne Weihnachtszeit.

Jetzt antworten

Teilen