Youtube
Folgen Sie uns auf  

Wie behandelt man einen Oberschenkelspiralbruch bei einem zwei Jahre und drei Monate alten Mädchen?

2 Beiträge - 50 Aufrufe
?
Anemone  fragt am 08.12.2018
Es wurden drei Methoden in der Klinik vorgeschlagen, einmal ohne OP, dann OP mit Nägeln, und noch eine andere. Das Mädchen ist in der Kita von einem Kasten gesprungen, die Helferin war anwesend, konnte nicht schnell genug reagieren. Jetzt wissen die Eltern, meine Tochter und ihr Mann nicht welche Methode die bessere ist. Bitte herzlich um eine Antwort. Danke
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 09.12.2018
Dazu braucht man Röntgenbilder.
Allerdings heilen diese Verletzungen in dem Alter so rasant schnell, dass eine op eher ungewöhnlich und eine Ruhigstellung für zwei-drei Wochen eher die Regel wäre.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?