Youtube
Folgen Sie uns auf  

TENS bei Tietze Syndrom

1 Beitrag, keine Antworten - 13 Aufrufe
?
Micha1958  fragt am 11.05.2019
Mein Problem: Mein Arzt meinte, dass TENS bei Tietze-Syndrom gut hilft und ich soll einen Fysiotherapeuten aufsuchen, der mir die Elektrodenplazierung erklärt, da es zu nah am Herzen gefährlich ist. Ich kann aber keinen finden, der sich WIRKLICH damit auskennt. Nun suchte ich im www. Dort gibt es tausende Ergebnisse, dass TENS bei Tietze-Syndrom hilft, aber es wird nie die Elektrodenplazierung erwähnt bzw. eindeutig in Wort und Bild gezeigt.
Ich klebe nun die Elektroden so (laut Therapeut, der sich nicht sicher war): ein rot über der linken Brustwarze, zweiter rot unter der linken Brustwarze und die beiden schwarz jeweils links in Richtung Arm daneben. Habe aber höllische Angst, ob damit mein Herz gestørt wird.
Können Sie mir die korrekten Plazierungen nennen ??

Gruss von Micha!

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?