Youtube
Folgen Sie uns auf  

Schmerzen in der Schulter sowie Taubheitsgefühle im rechten Oberarm.

3 Beiträge - 6093 Aufrufe
?
Phoenix  fragt am 20.12.2008
Hallo.

Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im rechten Schultergelenk, wenn ich den Arm heben will. Im Besonderen, wenn ich den Arm über den Kopf hinweg heben will.
Das ist eigentlich gar nicht mehr möglich.
Manchmal kommt es in der Nacht vor, dass ich aufwache vor Schmerzen, weil ich den Arm im Schlaf hinter den Kopf gelegt hatte.
Ich kann dann nur sehr langsam den Arm wieder herunternehmen.
Oft werden diese Schmerzen von einem Taubheitsgefühl im rechten Oberarm begleitet.

Ich bitte um Antwort.
 
Buchwurm  sagt am 17.01.2009
Die Beschreibung der Beschwerden decken sich eins zu eins mit den Meinigen. Ich hatte in der Schulter eine Kalkablagerung, die diese Beschwerden verursacht hatte. Auf einem vom Orthopäden angeforderten Schulterröntgen war die Ablagerung deutlich zu sehen. Je nach Lage und Größe der Ablagerung ( sie kann eine Art Korn bilden), wird sie durch eine Zertrümmerung von außen oder eine OP (minimalinvasiv) abgetragen werden. Die in meinem Fall durchgeführte OP war wegen der Lage notwendig. Alle Beschwerden sind seitdem weg. Ich rate daher zu einem Gang zum Orthopäden.
 
DrSchwarz  sagt am 17.01.2009
"Buchwurm" hat die Richtung schon vorgebeben.Oft hilf eine Injektion mit Cortison.Operieren wird man erst,wenn keine anderen Maßnahmen helfen.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?