Ich bin 12 was soll ich gegen meine X beine tun.

4 Beiträge - 67 Aufrufe
?
Messi  fragt am 15.06.2019
Ich bin 12 jahre ALT. Was kann ich tun um die x beine los zu werden? Muss ich wircklich operiert werde? Ich hab nämlich ein bisschen angst davor. Könntet ihr mir bitte helfen. Danke schon mal
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 15.06.2019
Ohne Deine Beine gesehen zu haben-Wahrscheinlich schon, wenn Du ein ausgeprägtes X hast.
Leider helfen hier weder Schienen, noch Einlagen oder Krankengymnastik nachweislich.
Allerdings ist jetzt in Deinem Alter die OP sehr einfach und schonend möglich, da man über Dein Wachstum die Korrektur schonend lenken kann-wenn Du erst ausgewachsen bist, ist es immer noch einfach, aber in der Nachbehandlung für Dich mühsamer.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
 
Unicorn  sagt am 19.06.2019
Könnte ich sie weg trainieren? Oder durch viele Sachen mit Vitamin D essen wegkriegen? Und wenn nicht wie viel kostet eine OP?
Danke
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 19.06.2019
Nein, klappt nicht ohne op-und die zählt die Krankenkasse, da medizinisch sinnvoll.

Jetzt antworten

Teilen