zu Schädelhirntrauma

3 Beiträge - 444 Aufrufe
?
lupol  fragt am 01.11.2018
Mei Mann hatte vor 18 Jahren Das Schädelhirntrauma nun meine Frage in letzter Zeit wird er immer agressiever .Er schreit ist ungerecht hat keine Nerven .Jeder sagt man muss Verständnis haben aber für die Familie besonders für mich ist das sehr schwer wa kann man tun so mag auch ich lansam nicht mehr.
 
Geli255  sagt am 19.05.2019
Hallo, es ist sehr schwer ich hatte vor 30 Jahren ein schweres schadelhirntrauma.
Mittlerweile hab ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie, weil ich mich verändert habe, kenn die besagten Symptome.
Ruhiger, gelassener wurde ich durch Antidepressiva.
Gruß
Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Dr. Müller  sagt am 06.06.2019
Guten Tag,
psychische Veränderungen nach Schädel-Hirn-Trauma sind häufig. Entweder durch die Störung verschiedener für die Gefühlskontrolle und Gefühlssteuerung zuständigen Gehirnbereiche oder durch die Einnahme von Medikamenten (v.a. einige antiepileptische Medikamente, falls er nach dem Unfall epileptische Anfälle hatte und diese behandelt wurden). Auf jeden Fall sollten Sie mit ihm Arzt gehen. Falls er sich weigert, suchen Sie bitte Rat bei Ihrem Hausarzt, der ohne auch kennt, oder notfalls einen Neurologen (unter Mitnahme all seiner Befunde und Berichte). Es gibt Medikamente, die die Symptomatik lindern können (Antidepressive, Neuroleptika, ggf. Umstellung einer antiepileptischen Medikation).
Viel Kraft und Erfolg dabei.

Jetzt antworten

Teilen
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, NeurologinDr. Müller antwortet
Hämatom
07.06.2019

Fachwissen Schädel-Hirn-Trauma »
Schädel-Hirn-Trauma
Schädel-Hirn-Trauma
Kopfverletzungen führen häufig zur Funktionsstörung des Gehirns

Ärzte
Portrait Dr. Lorenz Holtwick, Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie im Charlottenstift-Krankenhaus, Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner, Stadtoldendorf, MKG-Chirurg Dr. L. Holtwick
MKG-Chirurg
in 37627 Stadtoldendorf
Portrait Norbert Drews, Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie im Charlottenstift-Krankenhaus, Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner, Stadtoldendorf, MKG-Chirurg N. Drews
MKG-Chirurg
in 37627 Stadtoldendorf
Portrait Norbert Drews, Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Lügde / Nähe Hameln, Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner, Lügde, MKG-Chirurg N. Drews
MKG-Chirurg
in 32676 Lügde
Alle anzeigen Zufall