Keine Schmerzen beim Training?

2 Beiträge - 207 Aufrufe
?
anorak44444  fragt am 14.09.2019
Hallo,
habe Schmerzen, die der Beschreibung bei Ischias entsprechen, aber eher nur morgens oder nach langem Sitzen.
Trainiere viel Kraftsport, z. B. Kniebeuge oder Kreuzheben; dabei keine Beschwerden.
Allerdings beim Laufen (Joggen) Beschwerden.
Gibt es hierzu einen typische Befund?
VG
Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Dr. Müller  sagt am 05.11.2019
Guten Tag,
auch wenn die Symptomatik jetzt nicht mehr akut ist: Bestehen noch Beschwerden? Diese können sowohl von der Lendenwirbelsäule oder dem Treubein/Darmbeingelenk ausgehen, aber auch durch eine Beeinträchtigung des N. ischiadicus oder von Nervenwurzeln an der Lendenwirbelsäule ausgehen. Auch eine muskuläre Dysbalance beim Joggen mit Fehlhaltung ist eine mögliche Ursache.
Eine detaillierte Beschreibung zusammen mit einer klinischen Untersuchung und einer Bildgebung der Lendenwirbelsäule beim Orthopäden oder Neurologen sind sinnvoll, falls die Symptomatik noch fortbesteht.
Mit freundlichen Grüßen,
B. Müller

Jetzt antworten

Teilen