Youtube
Folgen Sie uns auf  

Was ist mit meiner Nase?

2 Beiträge - 44 Aufrufe
?
Maaa  fragt am 01.06.2019
Hallo, Mir hat vor 4 Tagen jemand mit einem Fußball auf die linke Seite der Nase geschossen, danach hatte ich 5-10min Starkes Nasenbluten und in den nächsten 2 darauf folgenden Tagen noch 2 mal leicht Nasenbluten jetzt hat sich in der linken nasenhöle eine kugelartige Ausdehnung gebildet. Von außen ist meine Nase blau.
Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Dr. Schedler  sagt am 01.06.2019
Hallo, es handelt sich, mit anzunehmender Sicherheit um ein sog. Septumhämatom, also eine Einblutung in die Nasenscheidewand, die selten auch mal einseitig auftreten kann! Sie sollten sich noch heute in HNO-fachärztliche Behandlung begeben, da sich aus einem solchen Hämatom auch ein „Septumsabszess“, also eine Eiteransammlung bilden kann.
Gute Besserung wünscht Ihnen Dr Michael Schedler

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?