Jucken im Ohr

2 Beiträge - 26 Aufrufe
?
Paulamaus1  fragt am 02.05.2019
Hallo,

ich habe durch zu intensives Ohrreinigen mit dem Wattestäbchen nun ständiges Ohrjucken. Ausserdem schmerzt das Ohr bei Berührung/Druck.
Ich weiss eines genau, nämlich, dass ich das in Zukunft lassen werde.
War jetzt 3x beim HNO, hat relativ wenig, eigentlich nichts , gebracht. Das Jucken bleibt, gegen die Schmerzen nehme ich ibuprofen. Einmal heisst es, ich hätte eine Entzündung, dann wieder es wäre ein Ekzem, wahrscheinlich beides. Ich hab mir heute morgen nun dünn eine cortisonhaltige Creme vorsichtig aufgetragen. Hoffe, es beruhigt sich etwas. Auch hab ich mir in der Apotheke Neo Ballistol bestellt, habe das hier in einem Forenbeitrag gelesen. Gibt es vielleicht noch andere hilfreiche Tipps von Betroffenen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
hubert5  sagt am 05.05.2019
Ohröl hilft da oder einfach Ohrtropfen.
Gibt es Rezeptfrei

Jetzt antworten

Teilen