Youtube
Folgen Sie uns auf  

Herzklappenoperation

6 Beiträge - 8342 Aufrufe
?
Morle  fragt am 24.09.2008
bei meiner Mutter (82 Jahre)schließt eine Herzklappe nicht mehr
richtig,so dass Sie öfters unter Luftnot leidet,ist es sinnvoll
eine Operation in diesem Alter in Erwägung zu ziehen;ansonsten ist meine Mutter noch sehr vital und rüstig
 
schnuppi  sagt am 03.11.2008
Hallo,
ich habe gehört bei älteren Menschen wäre es sinnvoll eine Herzklappe per Katheter zu ersetzen, da somit das öffnen des Brustkorbes entfällt!!! Nachteil für junge Menschen ist nur das es noch keine Langzeiterfahrungen gibt!!!

 
Stoffel  sagt am 25.01.2009
Ich bin 45 Jahre und habe einen angeboren Herzklappenfehler (Schließt nicht richtig). Im Dezember 2008 habe ich jetzt auch einen Herzschrittmacher bekommen, da mein Herz nur noch 36 Schläge in der Minute hatte.
Es heißt, dass ich in 5 - 10 Jahren eine Herzklappe benötige, muß diese unbedingt künstlich sein oder kann ich auch eine aus tierischem bzw. menschlichem Gewebe erhalten.
 
walli  sagt am 09.02.2009
habe im oktober 2008 in innsbruck eine neue mechanische herzklappe erhalten,ssie hat eine lebenslange haltbarkeit
gegenüber der biologischen,nur zu endpfehlen nachdem sie noch so jung sind.werde heuer fünfzig und geniese mit der neuen herzklappe mein leben
 
NoaA  sagt am 11.06.2010
Hallo, ich bin 52 Jahre ALT, wohne in Israel und werde am Sonntag in Jerusalem operiert. Habe eine schwere Aortenklappenstenose, aufgrund eines angeb. Herzfehlers, der nie erkannt, erst hier in Israel aufgefallen ist. Ich habe mich - nach Abwaegen aller Vor-und Nachteile fuer ein biologische KLappe entschieden, da es mir natuerlicher erscheint und der KOerper die klappe nicht staendig als Fremdkoerper erkennt.
Aber - ich habe grosse Angst vor der OP. Speziell vor den Schmerzen beim Aufwachen. Wer kann mir dazu etwas sagen? Der Arzt meint, sie seien sehr grosszuegig mit Schmerzmitteln, weil ich moeglichst schnell tief atmen soll, und das wuerde ja mit Schmerzen kaum moeglich sein.
Vielen Dank fuer Eure antworten im Voraus
Noa
 
attilla  sagt am 14.07.2011
Hallo soll nach zwei versuchen die klappe zureparieren eine neue erhalten.möchte eine mechanische.wer hat erfahrung damit.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?