Rasender Puls nach unregelmäßigem Herzschlag

3 Beiträge - 1004 Aufrufe
?
michael1967  fragt am 14.03.2018
Seit Jahren leide ich unter Extrasystolen. Im Langzeit-KG wurden sowohl supraventrikuläre Extrasystolen, als auch ventrikuläre Extrasystolen diagnostiziert. Das Herzecho war unauffällig.

Seit 1 Jahr nehme ich leichte Betablocker und habe damit das Stolpern im Griff.
Mir macht aber Sorgen, dass ich mein Herz gelegentlich verrückt spielt. Erst habe ich das Gefühl, dass mein Herz unregelmäßig schlägt und ein paar Minuten danach spüre ich das Rasen meines Pulses. Das fühlt sich sehr unangenehm an. Ich kann den schnellen, rasenden Puls beeinflussen. Wenn ich kräftig huste, hört es auf. Danach fühle ich mich trotzdem müde und schlapp.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Dr. Hierl  sagt am 14.03.2018
Hallo Michael,

das ist vermutlich eine AVNRT.

Viele Grüße
Dr. Hierl
 
michael1967  sagt am 14.03.2018
Hallo Herr Dr. Hierl,

danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Von dem Begriff / der Erkrankung habe ich noch nie was gehört. Da werde ich mich mal informieren.

Viele Grüße

Michael

Jetzt antworten

Teilen