Youtube
Folgen Sie uns auf  

Trockene Hautstelle nach Hallenbad

1 Beitrag, keine Antworten - 23 Aufrufe
?
Ralph78  fragt am 14.05.2019
Guten Abend!

wiederholt musste ich leider die Erfahrung machen, dass ich nach einem Badetag im Hallenbad / Therme eine extrem trockene Hautstelle entwickle. Das wäre grundsätzlich nicht weiter tragisch, wenn es nicht gerade die Vorhaut (und zwar nur dort) wäre, die dadurch sehr empfindlich wird und spannt und beim Geschlechtsverkehr auch zum Teil leichte Risse erleidet. Bei mehrtägiger (7-10 Tage) Behandlung mit feuchtigkeitsspendenden und wundheilenden Cremes (zB. Bepanthen) beruhigt sich das Ganze wieder und der Normalzustand stellt sich ein. Abseits der Badesaison habe ich keinerlei Probleme mit trockener Haut oder verengter Vorhaut.

Woran könnte es liegen? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?