Haut um die Warze

2 Beiträge - 200 Aufrufe
?
Maixius  fragt am 27.07.2019
Hallo. Ich habe eine Bekannte, die ihre Warzen mit einer Creme begandeln lässt. Für meine Warze hat sie mir auch einmal die Creme gegeben. Nach der Anwendung war die Haut um die Warze am nächsten Tag dunkle verfärbt. Dies wurde jedoch auch als Nebenwirkung der Creme genannt. Was kann ich dagegen tun oder muss ich einfach abwarten?
Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Prof. Dr. Abeck  sagt am 27.07.2019
Guten Tag!

Die Verfärbung beruht auf einer chemischen, Eiweiss-fällenden Reaktion
und ist selbstlimitierend. Eine spezifische Therapie ist nicht notwendig.


Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dietrich Abeck
FA f. Haut- und Geschlechtskrankheiten - Allergologie - Konsiliararzt
Hautzentrum Nymphenburg

Jetzt antworten

Teilen