Youtube
Folgen Sie uns auf  

Luxation am kleinen Finger

1 Beitrag, keine Antworten - 20 Aufrufe
?
hans68  fragt am 10.04.2019
Hallo Zusammen,

am 25.11.2018 habe ich mir bei einem Sportunfall den kleinen Finger ausgekugelt (das vorletzte Glied). Bereits eine Stunde später wurde es im KH wieder eingerenkt und der Finger ruhig gestellt.
Ca. 6 Wochen später folgte dann die Physiotherapie. Nach nunmehr 15 Sitzungen hat sich die Beweglichkeit des Fingers nicht verbessert. Beim abschließenden Gespräch mit dem behandelnden Arzt hat dieser dringend von einer OP abgeraten. Sie wäre sehr gefährlich, das Infektionsrisiko hoch und die Chance auf vollkommene Wiederherstellung eher gering.
Die maximale gerade Stellung ist bei rund 135°, beim Greifen 90°, mehr geht nicht.
Ansonsten ist der Finger weitgehend schmerzfrei, störend ist lediglich dass z.B. Handschuhe schwer anzuziehen sind.
Man könnte jetzt sagen ich bin schon 50 da stört so ein krummer Finger nicht, ich möchte aber gerne nochmal 50 Jahre ALT werden und dann stört es schon.
Vielen Dank für einen Hinweis.

MfG
Hans

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?