Youtube
Folgen Sie uns auf  

Plazentareste immer entfernen?

2 Beiträge - 302 Aufrufe
?
Frida1983  fragt am 23.01.2019
Guten Tag, bei mir wurden 14 Wochen nach der Geburt Plazentareste gefunden. Mein neuer Frauenarzt möchte diese entfernen. Mein alter, der auch die Sectio durchgeführt hat, rät mir davon ab.
Die Teile sind ca 3 cm groß. Beschwerden habe ich außer einer bakteriellen Infektion an der Vagina keine gehabt. Kann dies von der Plazenta kommen?
Muss die Plazenta immer entfernt werden? Gibt es dort Risiken?
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Dr. Hirsch  sagt am 06.02.2019
Plazentareste sind immer zu entfernen, sonst besteht die Gefahr einer stärkeren plötzlichen Blutung, die Frage ist nur, wie sicher die Diagnose "Plazentarest" ist.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?