Eileiter entfernen

3 Beiträge - 985 Aufrufe
?
Sosi  fragt am 26.12.2018
Bei eine Gebärmutter Entfernung würde mir geraten auch die Eileiter zu entfernen.
Eierstöcke können drin bleiben.
Ist das überhaupt möglich aus der physikalische Perspektive?
Ich dachte immer wenn die Eileiter raus müssen, müssen Eierstöcke automatisch mit raus...?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Dr. Hirsch  sagt am 28.12.2018
Das kann man durchaus machen, ist aber bei einem normalen Befund der Eileiter ungewöhnlich bei einer Gebärmutterentfernung.
 
Sosi  sagt am 28.12.2018
Wahrscheinlich denkt der operator dass diese nicht mehr dienen wenn die GM raus muss wg Myomen weil sie auch diese für die Befruchtung zuständig sind, oder?
Aber können Eierstöcke weiterhin Hormonen produzieren wenn die Eileiter raus sind?
Das macht mich skeptisch...

Jetzt antworten

Teilen