Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Frauenheilkunde

 
sagt SandraH79   vor ~ 1 Jahr  2505

Nach Entfernung beider Eileiter ist keine weitere Empfängnisverhütung nötig --> auch nicht bei Endometriose-Herden im Bauchraum, in denen sich ... mehr

?
fragt Hayet   vor ~ 1 Jahr  424

Liebes Forum / Expertenteam,
seit verschiedenen Unterleib-OPs habe ich massive Probleme beim Sex. Konkret habe ich das Gefühl, dass mein Partner ... mehr

?
blutung   Offene Frage
fragt dorot   vor ~ 1 Jahr  806

hallo.ich habe seit ein paar tagen so geschwollene brüste und mein bauch ist auch so geschwollen.habe seit 2 Monaten fast keine menstruationsblutung ... mehr

 
Gebärmutterkrebs   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt anonym   vor ~ 1 Jahr  571

Vielen Dank Dr. Hirsch,ihre Antwort war sehr hilfreich für mich.Viele Grüsse

?
fragt Alisa_Studie   vor ~ 1 Jahr  53

„Women’s Health“ – Kommen frauenspezifische Themen in der Medizin zu kurz?


Aus der Arbeitswelt kennt man ähnliche Fragestellungen schon ... mehr

?
fragt Killerbiene   vor ~ 1 Jahr  142

Was kann ich machen das mrine Blutungen aufhören

?
Beckenbodentraining nach TLH   Offene Frage
fragt Kathi78   vor ~ 1 Jahr  124

Guten Abend,
Vor drei Tagen wurde bei mir (39) Die Gebörmutter, der Gebärmutterhals und die Eileiter entfernt. Da aber schon vor der OP (nach ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Jahr  1318

Bei einer Operation einer Scheidenwandsenkung sollte mit einem Krankenhausaufenthalt von 7 - 10 Tagen gerechnet werden.

 
sagt kataryna   vor ~ 1 Jahr  6661

hallo zusammen,
ich habe schon 5 Bauchspiegelungen hinter mir und das alles innerhalb eines Jahres. Erstmal war das eine 12 cm große zyste, paar ... mehr

 
sagt Mela88   vor ~ 1 Jahr  135

Hallo,
das Destogel hatte ich auch schon. Wegen Lipidoverlust habe ich gelesen ,dass Destosteron , also das männliche Hormon dagegen helfen ... mehr

?
fragt Yasi29   vor ~ 1 Jahr  167

Hallo ich habe vor kurzem eine OP am Gebärmutter Hals gehabt mit einem cin 3 Befund laut phatologische Untersuchung war es schon bösartige Tumore ... mehr

?
Hysterektomie   Offene Frage
fragt PetraO.   vor ~ 1 Jahr  265

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stehe vier Wochen vor dem Sommer (Bade-)urlaub und bei mir soll am Dienstag eine Hysterektomie mit Entfernung ... mehr

 
sagt Sousou   vor ~ 1 Jahr  990

Wurde auch eine Darmspiegelung durchgeführt? Nur so kann weiteres ausgeschlossen werden. Wie sieht es ansonsten mit regelmäßigem Besuch des ... mehr

?
fragt Mytai   vor ~ 1 Jahr  2201

Ich hatte vor 6 jahren schonmal eine zystenentfernung.
Damals hatte ich ganz starke probleme mit meiner blase es fühlte sich immer schlimmer an ... mehr

?
Blasen-OP TVT Bandplastik   Offene Frage
fragt Luftballon   vor > 2 Jahre  333

Mir steht in einígen Wochen wegen Belastungsinkontinenz eine TVT Bandplastik OP bevor. Ich würde mich freuen , wenn ich so viel wie möglich an ... mehr

?
fragt lisabodensee   vor > 2 Jahre  870

Hallo,
ich habe aufgrund von mehrfachem DCIS in einer Brust einen Termin zur subkutanen Mastektomie samt Entfernung der Mamille gemacht. Es soll ... mehr

?
fragt Solar   vor > 2 Jahre  385

Durch ein Röntgenbild festgestellt. Mein Arzt sagt durch die Wechseljahre erfolgte verkalkung der Achselsehne. Keine Behandlung möglich ausser ... mehr

 
blutungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nenanans   vor > 2 Jahre  1512

Hallo, bei mir wurde auch im Oktober eine Koni gemacht mein Heilungsprozess hat 4 Wochen gedauert.Jeder Körper reagiert anders. Es wurde nicht im ... mehr

 
Karottensaft   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tigerlilly53   vor > 2 Jahre  129

Aha...soweit dazu...Ich antworte...und der Beitrag ist nach einigen Minuten von der Seite verschwunden... Ich kann ihn zumindest NICHT mehr ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Eileiterentfernung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor > 2 Jahre  471

Betreffs einer Sterilisation sollte die Krankenkasse gefragt werden, ob es von ihr eine Kostenübernahme gibt, meistens wird dies aber abgelehnt, dann ... mehr

 
sagt Yvonni   vor > 2 Jahre  696

Bei Montoradtour über mehrere Stunden würde ich auf alle Fälle abraten - vor allem du machst dich auch Strafbar damit, falls was passieren sollte ... mehr

?
Dermoidzyste   Offene Frage
fragt kerstinbeneck...   vor > 2 Jahre  78

Möchte gerne eine Liftlaparoskopie, leider weiß ich nicht, welche Kliniken es anbieten.
Mir geht es sehr schlecht, hab aber eine panische Angst ... mehr

?
Luft aus der Harnröhre   Offene Frage
fragt VICTORIA1980   vor > 2 Jahre  232

Hallo alle zusammen.
Mir wurde am 19.4.17 die Gebärmutter per Bauchspiegelung entfernt. Soweit alles gut überstanden. Jetzt habe ich seit ein ... mehr

 
sagt Schuh888   vor > 2 Jahre  1825

Hallo
Meine Frau hat jetzt auch eine Diabetische Mastopathie. Nun wollte ich wissen wie es dir nach 2 Jahren damit geht. Hat es aufgehört zu ... mehr

?
fragt smiley111   vor > 2 Jahre  349

Ich 19 habe vor ca 1 Monat einen Knoten in der Brust entdeckt. Er ist gutartig und ca 1 auf 1.5 cm gross..wielange könnte ich die OP herauszögern?.. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
bartholinitis
15.05.2019

Eileiter, Eierstöcke OP
OP an Eierstock und Eileiter
OP der Eierstöcke und Eileiter bei Entzündungen oder Geschwülsten

Gebärmutterkrebs
Gebärmutterkrebs und Gebärmutterhalskrebs
Bei Krebs von Gebärmutterhals oder Gebärmutterkörper wird meist operiert

Zyklusstörungen
Zyklusstörungen
Was sind Zyklusstörungen?