Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Frauenheilkunde

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Neue Pille   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor > 2 Jahre  212

Das Ausbleiben der Regelblutung ist bei der Antibabypille, die ohne Pause einzunehmen ist, normal. Die Gewöhnung an die neue Pille kann durchaus 4 - ... mehr

?
fragt Mrs.Sporty   vor > 2 Jahre  618

Hallo,
ich habe seit kurzem eine beunruhigende Beobachtung gemacht. Ich nehme schon seit vielen Jahre Jubrele bzw. Cerazette und hatte damit keine ... mehr

 
sagt Lukartis1964   vor > 2 Jahre  3795

Sehr geehrter Herr Dr. Hirsch,

vielen Dank für Ihren Beitrag. mein Frauenarzt lehnt leider eine HET ab. Als Begründung nennt er den erlittenen ... mehr

 
sagt Sprut77t   vor > 2 Jahre  46229

Sprut77t

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor > 2 Jahre  176

Prinzipiell sind die Erfolgsaussichten einer Refertilisierung schlecht, wenn die Sterilisation im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt erfolgte, bei ... mehr

?
Zunahme nach GM Entfernung   Offene Frage
fragt Danni40   vor > 2 Jahre  136

Hallo, mir wurde 2009 die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke sind noch vorhanden. Ich war immer schlank, hatte Kleidergröße 36-38. Innerhalb von ... mehr

?
OP ja oder nein?   Offene Frage
fragt Sunnyside   vor > 2 Jahre  3442

Hallo,
Ich bin 32 Jahre alt und habe im Dezember 2016 eine LSK bei Verdacht auf Endometriose bekommen.
Ergebnis war, laut Operateur erschütternd. ... mehr

?
Blasenendzündung   Offene Frage
fragt Dudel   vor > 2 Jahre  643

Ich bin eine von diesen Frauen die eine Kolopsuspension machen lies .
Die erste Zeit gieng es gut . Aber jetzt habe ich immer und immer wieder eine ... mehr

?
fragt Krabbe61   vor > 3 Jahre  504

Ich bin vor 4 Wochen mit einem abdominalen Bauchschnitt und vaginalem Zugang operiert worden. Es wurde eine vordere und hintere Scheidenplastik ... mehr

 
Menstruationstasse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt nopeno   vor > 3 Jahre  408

Hallo Menstrusa,
die Menstruationstassen erfreuen sich mittlerweile einer großen Beliebtheit und viele Frauen kommen damit viel besser zurecht als ... mehr

?
fragt ettigirb   vor > 3 Jahre  1444

Ich bin 76 Jahre alt und ansonsten gesund - ohne jegliche Medikamente! am rechten Eierstock hat sich ein 3.5 cm großes Gebilde entwickelt, das ... mehr

?
Muskelkater im Oberschenkel?   Offene Frage
fragt stellamimi   vor > 3 Jahre  110

Vor über einer Woche wurde mir die Gebärmutter entfernt und die
Blase nach oben gebunden. Seit dem habe ich starke Schmerzen im rechten ... mehr

?
GEBÄRMUTTERENTFERNUNG   Offene Frage
fragt Drop83   vor > 3 Jahre  661

Hallo , ich habe eine Frage .
Es ist nun über 3 Jahre her das ich meine Gebärmutter entfernen lassen musste. Ich war damals fast 30.
Nun bin ich ... mehr

 
sagt SusiSonne   vor > 3 Jahre  1824

Würde damit mindestens 3 Monate warten.man riskiert sonst,dass das Band nicht richtig anwächst.

?
gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt janine17031987   vor > 3 Jahre  200

Hallo, ich wurde am 19.10.16 operiert. Mir wurde durch gesundheitlichen Problemen die Gebärmutter entfernt. Jetzt ist an meiner narbe noch ein ganz ... mehr

 
sagt Olla   vor > 3 Jahre  288

Vielen Dank Dr.Hirsch,
ich werde nach einer aktuellen Hormonspiegeluntersuchung fragen. Letzte ist 2 Jahre her und war bis auf minimale Abweichung ... mehr

?
Hysterosalpingographie   Offene Frage
fragt Ioana.stojcic   vor > 3 Jahre  101

Bitte ich hab ein Frage von kurze zeit ich hab's erfahren meine Ergebnis hydrosalpinx rechts kann ich ein Kind bekomen .Dankeschön

?
Pessarring mit Verdickung   Offene Frage
fragt Gebärmutters...   vor > 3 Jahre  602

Ich weiss nicht mehr wie ich den Ring eisetzen muss. Zusammen drücken,doch kommt die Verdickung am Anfang oder zuletzt? Bin Ihnen sehr dankbar für ... mehr

 
sagt Hoffnungsvoll16   vor > 3 Jahre  1951

Sehr geehrter Herr Hirsch. Ich wurde in april 2015 operiert ,weil mein eileiter sich verdreht hat. Seit monaten war ich bei verschiedenen FA und die ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor > 3 Jahre  1301

Solche Operationen im Intimbereich sind auch während der Regelblutung möglich, da Menstrualblut kein besonderes Infektionrisiko ... mehr

?
Blasensenkung   Offene Frage
fragt Vollmond   vor > 3 Jahre  244

Hallo,
habe wohl eine Blasensenkung.Kann die Blase am Scheideneingang sehen.Es ist mir aufgefallen, als ich nach langer Zeit wieder GV hatte, der ... mehr

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt miggel   vor > 3 Jahre  128

Meine Op ist jetzt 8 Tage her und ich hatte Sex, ist das schlimm?

 
sagt Vollmond   vor > 3 Jahre  4680

Hallo,
habe wohl eine Blasensenkung.Kann die Blase am Scheideneingang sehen.Es ist mir aufgefallen, als ich nach langer Zeit wieder GV hatte, der ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
tube-sterilization   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor > 3 Jahre  620

Eine Sterilisation geht im Prinzip in jedem Alter, eine festgelegte Altersgrenze gibt es ... mehr

?
Narbe im intimbereich   Offene Frage
fragt Marie96   vor > 3 Jahre  340

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine narbe im intimbereich die daher kommt weil ich als ich kleiner war einen Unfall hatte bei dem ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
bartholinitis
15.05.2019

Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung
Entfernung der Gebärmutter, wenn andere Behandlungen nicht sinnvoll sind

Gebärmutter, Ausschabung
Ausschabung der Gebärmutter
Die Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut kann bei Blutungen sinnvoll sein

Zyklusstörungen
Zyklusstörungen
Was sind Zyklusstörungen?