Forum für Frauenheilkunde

 
sagt hanne   vor > 3 Jahre  802

Meine Mama wird am 29 April 2016 nach wertheim meigs operiert und würde sich bestimmt gern austauschen!derzeit ist die Angst im Vordergrund

 
sagt Ehrlich   vor > 3 Jahre  4108

ich frage mich ehrlich gesagt, und auch dich (bin selbst Ärztin und habe einige Zeit auf der Geburtshilfe gearbeitet) ... möchtest du die ... mehr

?
fragt petra001   vor > 3 Jahre  729

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich eine SenkungsOP, wegen Blasen- und Darmsenkung. Bei mir wurde alles "enger" gemacht, Gebärmutter wurde erhalten, da ... mehr

?
fragt gisa-21   vor > 3 Jahre  2929

Ich habe grosse Schwierigkeiten,kann kaum noch gehen oder stehen ohne das mir schwindelig wird.das kommt aber nicht vom Kreislauf sondern vom unteren ... mehr

 
39 SSW   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Elfixam   vor > 3 Jahre  560

In den Kreissaal fahren und dein Kind auf die Welt bringen.....

?
Hängematte - Blasensenkung   Offene Frage
fragt Shanie   vor > 3 Jahre  625

Gerne würde ich ebenfalls Antworten erhalten. Mich interessiert das ebenfalls.
Lg. Shanie

 
Blutungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zeitschaltuhr   vor > 3 Jahre  125

Schonst du Dich konsequent?

?
bartolin.. abszess..   Offene Frage
fragt AngelHope   vor > 3 Jahre  721

Was kann ich vorbeugend tun..um eine erneute Bildung zu verhindern..?
Wurde im Nov'15 zum 3× am Intimberreich operiert..9 Monate davor das 2× und ... mehr

 
sagt Zwerg2016   vor > 3 Jahre  941

Ja kann mich ganz normal bewegen, vielleicht sind das auch nur die Mutterbäner?

?
Gestielter Gebärmutterpolyp   Offene Frage
fragt Sonne08   vor > 3 Jahre  412

Kann ein gestielter Gebärmutterpolyp, der aus der Scheide herausragt immer mit Zange oder Schlinge ambulant entfernt werden, oder kann auch eine OP ... mehr

?
fragt mafi   vor > 3 Jahre  429

Hallo,

seit meiner Gebärmutterentfernung habe ich rechts Hüftprobleme. Erst knackte und hakte es "nur"ein paar Jahre lang.....die
Orthopäden ... mehr

?
fragt chnander   vor > 4 Jahre  208

Ich hatte am 4.2. EIne Vaginale Hysterektomie.So geht es mir ganz gut .Jedoch habe ich folgende Probleme vielelicht kennt die auch jemand von euch? ... mehr

?
fragt Lea69   vor > 4 Jahre  214

Hallo,
ich hatte nach zwei Schwangerschaften und einer sehr langwierigen, schweren zweiten Geburt zunächst eine Blasensenkung. Ich habe gewartet, ... mehr

?
Beckenbodenstraffung   Offene Frage
fragt tmops   vor > 4 Jahre  345

Hallo, mir wurde die Gebärmutter entnommen. Mit gleichzeitiger Straffung des Gebärmutterhalses. Da ich immer Schmerzen hatte, wurde ein halbes Jahr ... mehr

?
brustschmerzen   Offene Frage
fragt mauselein   vor > 4 Jahre  1011

ich habe seit ein paar tagen schmerzen in der linken brust, die aber nicht vom herzen kommen. es ist im brustgewebe. mal an der äusseren seite und ... mehr

 
sagt Gynis   vor > 4 Jahre  926

Also es soll ja auch Frauen geben, die einen Gynäkologen haben, aber keinen Hausarzt. Wer soll die dann wohl krankschreiben? Bei mir war es vor ... mehr

?
zuviel hohlraum im kopf   Offene Frage
fragt habes   vor > 4 Jahre  473

Was bedeutet es wenn in der 13 Schwangerschaftswoche der fötus zu viel hohlraum im Kopf hat?

?
wasser aus der brustwarze   Offene Frage
fragt melek94   vor > 4 Jahre  1000

Hallo bin 21 hab seit tagen sehr leichte oberbrust schmerzen und kribbeln im linken brust dazu fühle ich schmerzen in der achsel ich hab schon ... mehr

 
sagt terka   vor > 4 Jahre  38386

Hallo Karin !
Ich wurde in März mit Dickdarmkrebs operiert sah alles gut aus jetzt am 1´4 Oktober mit eierstockkrebs. Ich weiss wie es dir ergeht ... mehr

?
Schwangerschaftstest   Offene Frage
fragt Topi   vor > 4 Jahre  275

Hallo,
Ein SS-Test 16 Tage nach dem letzten Sex war negativ. Kann ich definitiv davon ausgehen, nicht schwanger zu sein?
Gibt es die Möglichkeit, ... mehr

 
Wechseljahre   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Traviatas   vor > 4 Jahre  678

@Zeitschaltuhr: Hallo und vielen Dank für Deine Ausführungen! Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Esoterikerinnen sehr mit dieser ... mehr

?
fragt Minerva   vor > 4 Jahre  1719

Hallo, ich bin 54 Jahre alt und schon eine ganze Weile in den Wechseljahren. Mit Schweißausbrüchen habe ich zum Glück wenig Probleme, Gott sei Dank ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Sterilisation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor > 4 Jahre  109

Bei der von uns in Berlin eingesetzten Sterilisationsmethode mit Essure sind die Verwachsungen ... mehr

?
fragt Schw.S   vor > 4 Jahre  143

Hallo liebes Ärzteteam !
Ich bin in naja großer Besorgniss und bräuchte dringend einen Rat.
Ich habe am 30.09.15 durch eine TLH meine ... mehr

?
Polyp an der Gebärmutter   Offene Frage
fragt Ronau2   vor > 4 Jahre  6917

Sehr geehrtes Ärzteteam , meine Frau ist 78 Jahre alt, wurde im Herbst 2014 und im Februar 2015 operiert wegen eines Polypen an der ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
bartholinitis
15.05.2019

Gebärmutterkrebs
Gebärmutterkrebs und Gebärmutterhalskrebs
Bei Krebs von Gebärmutterhals oder Gebärmutterkörper wird meist operiert

Beckenorgane Senkung
Operation bei Absenkung der Beckenorgane
Gebärmuttervorfall und Harninkontinenz bei Senkung der Beckenorgane

15. Schwangerschaftswoche
15. Schwangerschaftswoche (SSW)
In der 15. Schwangerschaftswoche ist eine Geschlechtsbestimmung möglich