Steissbeinfistel ambulante Op sinvoll...?

3 Beiträge - 143 Aufrufe
?
Sauber87  fragt am 15.11.2017
Hallo miteinander, ich leide seit 10 Jahren an einer Steissbeinfistel, die ich bis jetzt noch nicht oprerieren lassen habe, da ich panische Angst vor Ärzten und Operationen habe, jedoch möchte ich dem Leidensweg endlich ein Ende setzen, ich habe mich erkundigt was in meiner Stadt an operationen möglich ist, das wäre leider nur das Op verfahren mit offener Wundheilung, mir persönlich wäre Karydakis lieber, da meine Wohnung sehr staubig ist aufgrund von Teppichboden und ich auch Angst habe das ich es mit der Wundheilung nicht hinbekomme, jedenfalls hatt mir ein Chirurg angeboten, das ganze mit der herkömmlichen Op Methode mit anschliessender offener Verheilungsmethode, ambulant unter örtlicher Betäubung zu operieren, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich das nun machen soll, oder mich vielleicht in einer nähergelegenen Stadt nach einem Chirurg umsehen soll, der die Karydakis Methode anbietet....? :Liebe Grüsse miteinander.
 
Didy  sagt am 01.10.2018
Hallo,

leider gehöre ich auch zu denen, die bereits mehrfach operiert worden sind. (Immer mit offener Wunde) Da ich immernoch eine offene Wunde habe, die schon seit über 6 Jahren nicht zuheilt, habe ich mich entschieden, wieder ins Krankenhaus zu gehen. Im Internet habe ich viel gutes über das Marienhospital Gelsenkirchen gelesen und habe mich daher entschieden, mich dort mal blicken zu lassen. Am 17.10.18 werde ich operiert allerdings diesmal nach Karydakis. Der Arzt hat mich sehr gut aufgeklärt. Ich bin mal gespannt, wie es nach der OP aussieht, aber wie gesagt habe nur gutes gehört und gelesen über das Marienhospital als auch über die OP nach Karydakis..

Mfg..
 
Nitropenta  sagt am 03.10.2018
Servus,

geh zu xxx [Namen gelöscht, bitte keine Werbung; Anmerkung der Redaktion].
In 4 Wochen ist die Wunde zu und du hast Ruhe für alle Zeiten.
Er ist in D der einzige der die OP drauf hat.
Er operiert mit Laser, das ist sein "Geheimnis".
Leider sind alle anderen Ärzte lern-resistent.

Gute Heilung

Jetzt antworten

Teilen