Nachts starke Bauchschmerzen

2 Beiträge - 288 Aufrufe
?
tobitob  fragt am 04.03.2013
hallo, ich bin bin heute Nacht vor Schmerzen aufgemacht, weil ich so starke Bauchschmerzen hatte, dass ich mich gekrümmt habe. Was kann das denn sein? Heute morgen war es ja weg, aber ich bin wirklich etwas ratlos!? Es kam schon aus der Magen-oder Darmgegend.
 
Cornelia198  sagt am 06.03.2013
Ich würde sagen, es könnten Blähungen gewesen sein. Ging es dir besser, wenn du die Beine angezogen hast?

Alternativ vermute ich eine Gallenkolik. Wie lange haben die Schmerzen angehalten und saßen sie eher im Oberbauch, rechts unterhalb des Rippenbogens? Wenn das so war, würde ich dir raten, geh zu deinem Hausarzt und laß einen Ultraschall vom Bauchraum machen, insbesondere von der Galle. Wenn da Steine drin sind, dann machen die den Ärger. Gallenkoliken haben leider die üble Angewohnheit, wiederzukommen, also würde das heißen: über kurz oder lang die Gallenblase raus.

Jetzt antworten

Teilen