Darf ich den Fuß nach MFK-5-Bruch schon wieder belasten?

1 Beitrag, keine Antworten - 143 Aufrufe
?
fussbruch2000  fragt am 16.02.2018
Guten Tag,
ich habe mir vor 10 Tagen den MFK-5-Knochen an der Basis gebrochen (nicht disloziert). In der NA sagte man mir 3 Wochen mit dem Aircast-Schuh danach mit 20 kg Belastung anfangen.
Der Bruch ist sehr klein, wenn ich die Röntgenbilder richtig interpretiere. Schmerzmittel habe ich schon seit 1 Woche nicht mehr nehmen müssen.

Inzwischen ist mein Fuß nicht mehr geschwollen und auch nicht mehr blau. Wenn ich in leicht aufstelle tut er auch nicht weh, kann ich mit der Belastung dann jetzt schon langsam beginnen? Wenn ich den Fuß abrolle hab ich allerdings ein Stechen an der Bruchstelle.
Auf einem Röntgenbild, dass vor 2 Tagen gemacht wurde, ist der Bruch noch zu sehen.

Jetzt antworten

Teilen