Youtube
Folgen Sie uns auf  

bluterguss an den unterarmen unter der haut

4 Beiträge - 4135 Aufrufe
?
renya  fragt am 03.06.2010
ich habe seit einigen jahren bei kleinen verletzungen oder stößen große Blutergüsse unter der haut. der besuch bei einer hautärztin brachte nichts, "man kann nichts machen " war der befund.
kann mir jemand einen rat geben?
 
Erhardo  sagt am 06.03.2011
Ich bin 68 Jahre ALT und bekomme seit circa 2 Jahren ohne es zu merken
an den Unterarmen grosse Blutergüsse,die nach einiger Zeit verblassen.
Ich bin kein Bluter und nehme auch keine Blutverdünnungsmedikamente.
Im Moment habe ich 5 Mark grossen rot-schwarzen Fleck am linken Hand-
gelenk.Es hat sogar geblutet und mein Schlafoberteil in der Nacht ver-
saut.Nach dem Abklingen des Ergusses bleiben meine Unterarme dunkler
als die übrige Haut.Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß Erhardo
 
Ahrtaler  sagt am 15.03.2011
Ich, 64/m, habe damit auch seit ca. 1 Jahr zu tun. Ich vermute das es sich um Nebenwirkungen von Medikamenten, z.B. den Glukokortikoiden handelt. Zu den Glukokortikoiden gehören zum Beispiel Kortison, Hydrocortison, Prednison, Prednisolon, Methylprednisolon, Triamcinolon, Dexamethason und Betamethason. Im Beipackzettel von Budesonid -Budenofalk- ist u.a. als gelegentliche Nebenwirkung Einblutungen in die Haut aufgeführt. Mehr erfahren Sie dazu unter
http://medikament[Link anzeigen]

Gruß Ahrtaler
 
wometz  sagt am 10.06.2018
Hallo,

auch ich habe seit ein paar Jahren die blauen Flecken, die mein Hautarzt ebenfalls damit abtut, daß man da nichts machen kann.

Schöne Grüße
wometz

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?