Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Mech77   vor ~ 1 Jahr  2517

Hallo,

am 14. Februar wurde ich wie in der Überschrift beschrieben unter Vollnarkose beim Chirurgen ambulant operiert. Die OP verlief sehr gut und ... mehr

 
sagt yk8apVJUHw   vor ~ 1 Jahr  60

Leider höre ich nichts über die Gradzahl der noch hinnehmbaren, zusätzlichen Außenrotation nach Marknagelung der Tibia

?
fragt 1234Blume   vor ~ 1 Jahr  243

Ich habe mir vor einer Woche den 5. Mittelfußknochen gebrochen. Es ist ein leichter bruch es muss nichts Operiert werden etc. Die erste Woche sollte ... mehr

 
sagt Julia_Mippel   vor ~ 1 Jahr  395

Dann muss ich da wohl durch :/ Kann leider selbst nicht sehen, ob sich bei der Wunde schon was tut. Hab ja aber Montag den Arzttermin.

Habe jetzt ... mehr

?
fragt Fontaine   vor ~ 1 Jahr  188

Am 19.12.2017 wurde meine entzündete Gallenblase entfernt. Hierbei wurden Vernarbungen/Adhäsionen aus dem Unterleib entfernt, die nie Probleme ... mehr

?
fragt Lupa   vor ~ 1 Jahr  917

Hallo, ich bin unsicher ob ich ein Netz bei einer max 2cm grossen epigastrischen Narbenhernie einsetzen lassen soll, obwohl im nächsten Jahr ein ... mehr

 
sagt Julio   vor ~ 1 Jahr  103

Hallo ML74

Deine Schilderungen erinnern mich sehr an meine Unallgeschischte. Ich hatte 2011 als 43-jährigem einen schweren Skiunfall. Mein ... mehr

 
sagt Nane   vor ~ 1 Jahr  105

Vielen herzlichen Dank

?
fragt Sussy123   vor ~ 1 Jahr  97

Guten Tag, vor 4 Jahren hatte ich ( jetzt 48 Jahre alt)einen Reitunfall und hatte eine Mehretagenfraktur am rechten Humerus. Einmal war der Arm im ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  608

Hallo Kati,

hast du schon mal Vitamin D3 bestimmen lassen?
Hol dir ein Kombipräparat 10.000 I.E. in Kombination mit Vitamin K2 (gibts bei ... mehr

 
Angst vor Gallen-OP   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gismu   vor ~ 1 Jahr  6029

Keine Angst haben......ne hatte mein Papa auch nicht dann wurde er operiert Galle entfernt und knapp vier Wochen später war er tot.
Man hatte seine ... mehr

?
fragt Michael57   vor ~ 1 Jahr  1204

Mein Leistenbruch ist unauffällig und schmerzfrei. Die OP müßte nicht eilig geplant werden. Welche Bewegungen,Anstrengungen,etc. sollte man dennoch ... mehr

?
fragt Monolith22   vor ~ 1 Jahr  94

Hallo. Ich bin knapp 30 Jahre, Männlich und seit geraumer Zeit, ca. 5 Monaten habe ich Beschwerden unterhalb des Bauchnabels, der Leistengegend, den ... mehr

?
fragt Laurlu   vor ~ 1 Jahr  2111

Ich habe mindesten einmal im Monat für ca 1 bis 2 Wochen Schmerzen in der blimddarm Gegend. Aber nie so das ich schnerzmittel nehmen muss.
Das geht ... mehr

?
Ambulante abszess Öffnung   Offene Frage
fragt Danke.   vor ~ 1 Jahr  4810

Mir wurde vor ca. 3 Wochen ein Abszess (steißbein, rinus ani) mit lokaler Betäubung geöffnet. Die ersten 2 Tage bekam ich ionenstreifen in die ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  377

Servus,

Pitpicking ist / war wohl in der Urform nicht sehr erfolgreich, es gab oft Rezidive.
Ich kann dir Dr. Koc in Nürnberg sehr empfehlen. Der ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Jahr  386

Leider nein, da davon ausgegangen wird, dass das Problem nach der OP endgültig beseitigt ist und keine Folgeschäden hinterlässt.

?
was sind Risse im Knochen   Offene Frage
fragt nemodorie   vor ~ 1 Jahr  43

Meine Schwester hat mir den kleinen Finger umgedreht. Danach hatte ich so schmerzen bib dann ins Krankenhaus der Arzt hat es untersucht u. geröngt wo ... mehr

 
Lateral release OP?   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gambler   vor ~ 1 Jahr  363

Hallo,
habe mich in dem letzten Monat nochmal bei einem anderen Arzt der selben Abteilung vorgestellt und werde jetzt am 12.04 nochmal untersucht und ... mehr

 
Analfissur am Damm   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Perlhuhn   vor ~ 1 Jahr  709

Hallo, der Haus- oder Kinderarzt muss dir doch sagen können zu welchen Spezialisten du gehen sollst. Ich meine Proktologe oder Gastroenterologe. Mit ... mehr

?
fragt Sterlepper   vor ~ 1 Jahr  56

Ich habe öfters Schmerzen unterm Rippenbogen, Herstechen , Druckgefühl im Oberbauch. Vor allem im Liegen.
Bei der 1. Magenspiegelung wurde eine ... mehr

?
Fundoplikatio   Offene Frage
fragt J-1967   vor ~ 1 Jahr  241

Hallo Zusammen,
ich stehe auch vor der Entscheidung Fundoplikatio oder nicht.
Mein Reflux ist durch PPIs nicht besser geworden und ich habe kaum ... mehr

 
sagt hasiliebelein   vor ~ 1 Jahr  4162

ich habe auch einene bruch und würde ihnen den für 6 wochen ans herz legen . er schützt.
als störend empfinde ich es nicht .in der nacht lege ich ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  104

... wie ich vermutete.

Leider hat du dich nicht vor der OP über die unterschiedlichen Methoden informiert.
Du hättest dir einiges ersparen ... mehr

?
fragt juxa   vor ~ 1 Jahr  2005

es ist der 3.tag nach darmspiegelung,der stuhlgang kommt nur ganz ganz wenig raus,also sehr wenig,habe leichtes unwohlsein im bauch .ist das normal?

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Belastung Bänderriss
18.05.2019

Abszesse eröffnen
Abszesse eröffnen, z.B. Furunkel
Operative Eröffnung eines Abszesses / Furunkel / Eiter

Bauchwandbrüche
Bauchwandbruch (Hernie)
Nabelbruch, Oberbauchbruch, Narbenbruch, Hernie