Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
Abzessentfernung   Offene Frage
fragt Vikkkkkki2   vor ~ 1 Jahr  40

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & ... mehr

?
Abzessentfernung   Offene Frage
fragt Vikk8kkkki2   vor ~ 1 Jahr  21

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & ... mehr

?
Abzessentfernung   Offene Frage
fragt Vikkkkkki   vor ~ 1 Jahr  28

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & ... mehr

?
Abzessentfernung   Offene Frage
fragt Vikki   vor ~ 1 Jahr  32

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  2463

... und weil diese Stelle besonders anfällig für Keime ist, ist die beste Methode die mit Laser!!!!!!!
Der Laser verschließt direkt nach der OP ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  632

Hallo Antonia,
nach welcher Methode wurdest du operiert?
Wenn deine Wunde nach 4 Wochen bereits verschlossen ist, war es wohl nicht die ... mehr

?
Analfissur Op Wunde pflegen   Offene Frage
fragt Sonic5555   vor ~ 1 Jahr  166

Hallo,
Ich habe vorgestern eine Analfissur bzw. Analculus OP hinter mir. Das Gewebe wird erst eingeschickt da nicht klar ist was es war. Den ersten ... mehr

?
Milz splenektomie   Offene Frage
fragt Tati123   vor ~ 1 Jahr  22

Hallo
Ich lebe in Kroatien. Bin mit einer doppelt so grossen (ca 20 cm) Milz geboren. Bin 43 Jahre alt und ausser einer etwas schlechterem Blutbild ... mehr

 
sagt Michaela90   vor ~ 1 Jahr  8881

Hallo, ich bin seid 6 tage wieder zuhause darf man wieder Fahrrad fahren
und Einkaufen gehen oder erstmal nicht.
Mir war auch drei tage schwindelig ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  220

Kann normal sein, muss nicht. Von Ferne leider nicht zu sagen. Spätestens wenn es mehr wird, sollte ein Facharzt darauf schauen.

 
sagt THerrlich   vor ~ 1 Jahr  824

Alles klar, dann werde ich das auch so machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Thomas Herrlich

 
proximale tibea   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt halloweeen   vor ~ 1 Jahr  48

da ist die recht seite auch zu wenig da lieg der wert bei 6 grad .
bei welch wert so der normal habe

?
fragt V.S.   vor ~ 1 Jahr  240

Guten Tag,

Ich hatte eine laprakospische Nierentumor-OP leider mit Komplikationen so das eine Notfall-OP erfolgen musste. Und diese Notfall-OP ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schraube im Fuß   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  68

Müssen sicher nicht, wenn sie nicht stört.
Wenn man sie rausnimmt, würde ich dies so nachh 9-12 Monaten machen lassen.
Grüße und gute Besserung ... mehr

 
sagt Scanialove   vor ~ 1 Jahr  197

Ich korrigiere: es könnte SICH entzünden...Entschuldigung.

 
Steißbeinfistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  55

... schnellstens!

 
Wunde Verbinden?   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt HORO   vor ~ 1 Jahr  1008

Hallo Balkenhol,

das ist keine Steißbeinfistel.Ist genau am anderen Ende der Rize.Habe 2 x Bandscheibenvorfall und bin nicht Mobil.Muß also ins ... mehr

?
fragt Kg72   vor ~ 1 Jahr  489

Darf ich eine Weißwurst essen?

?
Morbus Crohn   Offene Frage
fragt mausi20   vor ~ 1 Jahr  89

Ich lebe jetzt fast 1 Jahr mit Morbus Crohn. es stellt sich die Frage was kann ich Essen?

 
Analfistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt OhLeo   vor ~ 1 Jahr  1184

Mal Googlen, ich fand heraus das die gespaltene Fistel offen bleibt, (wie eine gespaltener Wasserschlauch) Wund sind oft nur die Enden... noch einige ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  479

Hallo Nachdenker,

hat du "nur" einen Abszess oder ein Steißbeinfistel?
Sollte es eine Fistel sein, so wurde das ggf. nicht richtig entfernt.
Bei ... mehr

?
fragt Maestronix   vor ~ 1 Jahr  183

Guten Abend,

ich wurde am 1. Dezember in einer Sportklinik aufgrund meiner vorderen Schulterinstabilität (11 Schulterluxationen!) in der linken ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  383

Hallo Biggle,

immer schön den einfachen Weg gehen...
Du nimmst auch Bauchfett ab wenn du konsequent bist.
Richtige Ernährung mit etwas Sport ... mehr

?
fragt Ryan   vor ~ 1 Jahr  49

Hallo,
Bei mir soll demnächst eine Innenbandplastik am li kleinen Finger (wegen extremer Fehlstellung) vorgenommen werden, da dieser nach Kapselriss ... mehr

?
fragt Noti45   vor ~ 1 Jahr  42

Mir wurde Anfang November durch Schlüssellochtechnick die Gallenblase entfernt, und seit dem komme ich vor stechenden Schmerzen nicht zur ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Belastung Bänderriss
18.05.2019

Narbenbruch, Nabelbruch
Nabelbruch (Hernie)
Bruch-Operation, z.B. eines Nabelbruches

Gallenblase, Gallensteine
Gallenblasenentfernung (Cholezystektomie)
Bei Gallensteinen und chronische Entzündungen wird die Gallenblase operativ entfernt

Steißbeinfistel
Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)
Eine Steißbeinfistel erfordert oftmals eine Operation