Youtube
Folgen Sie uns auf  

2. OP über Narbe im Bauchbereich

1 Beitrag, keine Antworten - 3343 Aufrufe
?
sauerstoff  fragt am 07.12.2017
Guten Abend, mir wurde im August im Zusammenhang mit einer durchbrochenen Divertikulose ein Teil des Dickdarms entfernt und ich habe ein Stoma nach Hartmann. DIe Narbe ist etwa 17 cm lang. Nun soll das Stoma rückverlegt werden. Mein Arzt will die vorhandene Narbe öffnen und darüber sich den Zugang verschaffen. Ich habe sehr viel Angst vor dem erneuten Öffnen dieses Bereiches und kann mir die Technik sehr schwer vorstellen. Es hat auch lange gedauert bis die jetztige Narbe einigermaßen gut verheilt war. Können Sie meine Ängste ein wenig ausräumen und mir diese Technik ein wenig erklären und was da passiert oder passieren kann ? Lieben Dank.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Belastung Bänderriss
18.05.2019

Fachwissen Bauchschnitt (Laparotomie) »
Bauchschnitt (Laparotomie)
Bauchschnitt (Laparotomie)
Was ist ein Bauchschnitt?

Ärzte
Dr. M. Oberreuther
Orthopäde und Unfallchirurg
in 38226 Salzgitter
Dr. N. Hatami
Orthopäde und Unfallchirurg
in 13595 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde und Unfallchirurg Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde und Unfallchirurg
in 80539 München
Alle anzeigen Zufall