Prof. Dr. med. Joachim Pfannschmidt

Chirurg, Thoraxchirurg in Berlin

Klinik für Thoraxchirurgie

Chirurg, Thoraxchirurg

Walterhöferstr 11, 14165 Berlin

+493082012248


Anschrift und Kontakt

Herr Prof. Dr. med. Joachim Pfannschmidt

Walterhöferstr 11
14165 Berlin

Telefon:
+493082012248


Öffnungszeiten

Nicht hinterlegt. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.
Sind Sie Prof. Dr. Pfannschmidt? Jetzt Öffnungszeiten bearbeiten


Qualifikation

Fachgebiet:
Chirurg, Thoraxchirurg
Zusatzbezeichnung:
Keine Angabe
Behandlungsschwerpunkte:
Keine Angabe
Zertifikate:
Keine Angabe

Patienten-Empfehlungen

Lungenkrebsoperationen
Patientenempfehlung vom 17.12.2015

Ich kannte diesen Arzt bis zu meiner OP nicht. Heute muss ich sagen, dass ist einer der besten Ärzte die ich kenne. Der Arzt, sein Team, die Schwestern und Pfleger auf der Station haben mir sehr geholfen mein Krebsleiden so gut es geht zu überstehen. Ich und meine Familie sind dem Arzt unendlich dankbar. Ich würde mich jederzeit ohne nachzudenken wieder in seine Hände begeben.

Empfehlungen »

Was wird angeboten?

Leistungsangebot / Untersuchungen

Diagnostik und Operation von Lungenkrebs
• Operation von Lungenmetastasen (Laser)
• Operation von Tumoren und Einengungen der
Luftröhre
• Operation an der Thoraxwand wie Trichterbrust, Kielbrust und Thoraxplastiken
• Operation von Tumoren der Thoraxwand,
Rezidiven und Strahlenschäden nach Brustkrebs einschließlich Haut- und Muskelverschiebelappenplastiken
• Operation von entzündlichen/eitrigen Lungen-, Brustbein- und Brustwanderkrankungen
• Behandlung und Operation bei Eiteransammlungen im Brustkorb (Empyem) und Mediastinum (Mediastinitis)
• Operation von tuberkulösen Lungen- und
Rippenfellerkrankungen
• Operation von bösartigen Rippenfellerkrankungen (Pleuramesotheliom, Karzinose)
• Operation von Tumoren des Mittelfellraumes
(Keimzelltumore, Dermoide, Thymome,
Zysten, Strumen) einschließlich Gefäßersatzoperationen
• Portimplantationen (auch ambulant)
• Operation am Zwerchfell (Raffung, Hernien,
Rupturen)
Schlüssellochchirurgie
Minimalinvasive Chirurgie/VATS bei:
• Debridement bei Rippenfellvereiterung
• Sympathektomie bei Hyperhidrosis (vermehrtes Schwitzen an Kopf, Händen und
Armen) und bei Durchblutungsstörungen
• Korrektur der Trichterbrust nach D. Nuss
• Unklaren Veränderungen der Lunge
(Rundherd)
• Lungenkrebs im Frühstadium (VATS-Lobektomie)
• Tumoren des Mediastinums, VATS-Thymektomie bei Myasthenie
• Pleurakarzinose: Pleurektomie/Pleurodesen
• Lungenriss (Spontanpneumothorax)
• Gutartigen Erkrankungen der Speiseröhre
• Lungenüberblähung (Volumenreduktion)
• Hämatothorax (Blutansammlung im
Brustraum)
• Videoassistierter mediastinaler Lymphknotenentfernung (Video-Mediastinoskopie)


Welche Krankheiten werden behandelt?

Sämtliche Bereiche der thorakalen Onkologie, so in den Frühstadien und in den fortgeschrittenen Tumorstadien des Lungenkarzinoms, den Tumorerkrankungen des Thymus, der Brustwand mit angrenzenden Regionen sowie der Luftröhre.
Chirurgie bei Infektionen der Brusthöhle, des Mediastinums und der Lunge


Ihre Nachricht an Prof. Dr. med. Joachim Pfannschmidt

Geben Sie die Zahl 2 ein
Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

Chirurgen in der Umgebung


BerlinFalkenseeHennigsdorfHohen NeuendorfTeltowNeuenhagen bei BerlinVeltenSchulzendorf Basdorf Schönfließ Groß Glienicke Schildow Zühlsdorf Mahlow Blumberg Schönefeld Schönwalde Hönow Kiekebusch Blankenfelde Großbeeren Ahrensfelde Kleinmachnow Mühlenbeck Mehrow Groß Kienitz Seefeld Schönwalde Stolpe Dallgow-Döberitz Eiche Krummensee Waßmannsdorf Brusendorf Fredersdorf-Vogelsdorf Eichwalde Dahlwitz-Hoppegarten Schönow Zepernick Selchow Schönerlinde Stahnsdorf Diepensee Börnicke Schwanebeck Lindenberg Seeburg Neu Fahrland Dahlewitz Birkenwerder
Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Prof. Dr. Pfannschmidt? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Prof. Dr. Pfannschmidt hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.
Teilen