Neueste Themen für Steißbeinfistel

16897 Themen, 46522 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
fragt Ali.A   vor 3 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  181

Meine Frage bezieht sich auf die Arbeit im Einzelhandel

 
sagt tickets   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  65091

Moin Zusammen,

ich bin wohl leider auch betroffen. Trage schon fast ein Jahr eine rund 0,3mmx0,3mm große Stelle mit mir rum.
Hab mich jetzt mal ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 5 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  171962

... in Nürnberg gibt es einen Spezialisten für Steißbeinfisteln.
Falls es wieder kommt, geh dort hin. Der Arzt ist leider einer der wenigen ... mehr

?
fragt Dulder   vor 6 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  286

Vor 6 Monaten wurde bei mir eine Analsfistel mit einem Dübel verschlossen. Nach innen ist wohl kein Gang mehr sichtbar, nach einer Endoskopie. Aber ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 6 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  39291

... bei mir waren es auch 250km, aber mir war es das wert!
Offene Wundheilung, aber durch die Behandlung mit Laser, keine Blutungen und absolut NULL ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  448

Hallo Marie,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber ein Telefonanruf im KH sollte bezüglich des Verbands Klärung ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
suche dringend Arzt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Urologie  105

Gibt nicht so viele ...

[Link anzeigen]

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  2563

... und weil diese Stelle besonders anfällig für Keime ist, ist die beste Methode die mit Laser!!!!!!!
Der Laser verschließt direkt nach der OP ... mehr

?
Frau incandela   Offene Frage
fragt Nabelfistel   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  697

Ich habe seit 1996 eine nabelfistel schin 5 mal operiert aber kimmt immer wieder ich habe schmerzen stinkt und tut weh ich suche eine gute arzt das ... mehr

 
sagt Hani21   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  1128

Hallo sinusgemeinde zusammen :)
Ich habe eine frage.seit ein jahr kämpfe ich damit.ich habe jetzt meinem
Zweiten op gehabt und es hat vier monaten ... mehr

?
fragt S-t-e-f-f-i   vor > 2 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  469

Hi,

meine OP zur Entfernung des Steißbeinabszess ist nun 3 Monate her. Die Wunde ist mehr oder weniger zu. Die Haut ist allerdings noch relativ ... mehr

 
sagt kiga1811   vor > 2 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  428

Liebe Sarah,
Ich wurde bereits das 3te mal operiert, allerdings haben sie jetzt beim 3ten mal eine gewebsüberlappung gemacht die besagt das es zu ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  35101

Hallo Harz,

warum die Metzgermethode?
Da gibt es mittlerweile bessere Ärzte.

Grüße

?
Frage   Offene Frage
fragt JensRie   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  84

Guten Tag,
Können sie mir einen Arzt in Stuttgart mitte nennen den sie empfehlen würden?
Vielen Dank!
Mfg

 
sagt andrea1   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  6405

Hallo:)
Also ich muss sagen das ich jetzt schon das dritte mal eine op hatte weil es nicht zuwachsen will...seit über 2 monaten hänge ich jetzt ... mehr

?
2.OP bei Steißbeinfistel?   Offene Frage
fragt Fitchi   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1175

Hallo,

ich habe mir im Dezember letzten Jahres den Pilonidalsinus(Steißbeinfistel) durch Exzision mit anschließend offener Wundheilung entfernen ... mehr

 
Steißbeinfistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt SiffPunk46   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  267

Hallo ^^

Ich habe dasselbe Leiden und ich muss in der Schule auch häufig und lange sitzen, was sich nicht sonderlich fördernd auf die Fistel ... mehr

?
fragt Kontrabass   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1193

Hallo, liebes Ärzteteam!

Mein Arzt hat heute bei mir eine Steißbeinfistel, die mich schon seit 6 Monaten etwas quält, aber erst seit gestern ... mehr

 
Sinus pilonidalis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Angelika123   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  594

Ich hatte das selbe Problem. Durch Zufall erfuhr ich, dass es doch eine andere Methode gibt als die OP. Ich wurde dann erfolgreich im Zentrum für ... mehr

?
steissbeinfistel   Offene Frage
fragt chantalex   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  345

Hallo,

ich wurde am Steissbein wegen eine Fistel operiert : erstmal ambulant , dann drei tage spaeter im Krankenhaus , da die Fistel die Wurzel ... mehr

?
fragt missim   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  439

Mein Sohn ist vor zwei Wochen mittlerweile zum 4. Mal innerhalb von 2 Jahren operiert worden. Jedes Mal mit offener Wundheilung. Das letzte Mal vor 2 ... mehr

?
steißbeinfistel   Offene Frage
fragt Vanessa21   vor > 7 Jahre   zum Thema Innere Medizin  692

ich hatte vor 3 monaten eine OP. kann ich jetzt wieder ins schwimmbad gehen ,oder im meer baden gehen?

?
fragt Tillda91   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  420

Mein Sohn hat eine Steißbeinfistel, die operiert werden muss. Da er eine Gerinnungsstörung hat, muss ein entsprechendes Krankenhaus in Berlin ... mehr

 
SteißbeinAbszess   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt omamausi   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  899

einfach mit dem Arzt darüber sprechen.........duschen abtrocknen, frisch machen und dann den Arzt aufsuchen und neu tamponieren lassen wenn dies noch ... mehr

?
fragt saracci   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1579

Hallo, ich wurde schon einige Male an Steißbeinfistel operiert und habe die ewigen Schmerzen satt. Nach der letzten Operationen ist es schon fünf ... mehr

?
fragt Lametta-90   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1447

Mir wurde vor ca. 4 Wochen eine Steißbeinfistel unter Vollnarkose entfernt. Ich war auch eine Nacht im Krankenhaus und anschließend war ich zwei ... mehr

?
fragt dudu22   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1961

ich heiße dudu und habe meine 2 op hinter mir.wunde heilt nicht zu .was hilft dagegen

 
sagt mabi   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1423

Ich habe die Wunde noch einmal bei dem Chirurgen mit einem scharfen Löfel ausschaben lassen, er meinte es hätte sich wildes Fleich gebildet und dies ... mehr

?
Steißbeinschmerzen   Offene Frage
fragt sunnys   vor > 9 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1388

Seit einigen Tagen habe ich plötzlich Steißbeinschmerzen. Ich bin weder gestürzt, noch kann ich mich daran erinnern, dass ich mich in der Region ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  3106

Hallo Zina, die Ursachen sind nicht ganz geklärt. Es gibt keine spezielle Ursache, warum Analfisteln entstehen. Häufige Ursache von Analfisteln ... mehr

 
sagt Nisper   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  15367

Meine op ist nun schon ein Jahr her. Das geschlossene Narbengewebe besteht aus einer hellen sowie dünnen Haut welche öfter reißt. Somit ist die ... mehr

?
Nach der OP   Offene Frage
fragt Angsthase16   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  950

Schönen guten tag.
Bei mir (bin 16 jahre alt, stark behaart) wurde lezte woche eine steißbeinfistel diagnostiziert.
Gestern wurde ich erfolgreich ... mehr

?
steisbeinfistel   Offene Frage
fragt cano   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  2661

wir sind 3 geschwister und ich bin die jüngste, wir 3 wurden von steisbeinfistel operiert, mein op wurde vor 7 wochen gemacht und habe trotzdem 1-2 ... mehr

 
sagt schweizli   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1585

hallo chris,

recherchiere aus aktuellem Anlass gerade zu dem Thema und habe dabei das hier gefunden: ... mehr

 
sagt paper   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  3533

war wohl dass erste mal wird aber nicht das letzte mal gewesen sein.bei mir war dass erste mal1993,dann so alle 2-3jahre. und wurde dass letzte ... mehr

 
sagt Oernie   vor > 10 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  3777

Hallo,
will dannauch mal was loswerden zu dem Thema. Sitzbäder mit Betaisadonna sind ratsam, die Spülung brennt auch nicht.
Kleine Anmerkung am ... mehr

?
Sinus Pilonidalis OP   Offene Frage
fragt desmoid   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1458

Hallo, mein Sohn hatte am 7.2.09 eine obengenannte OP. Die Wunde wurde offen gelassen, 3 cm breit und tief. Jetzt möchte er am 13.2.09 zu einer ... mehr

 
steißbeinfistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1537

Na ja, die Wunde sollte schon verheilt sein... dann kannst du auch spielen.

 
steißbeinfistel   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt emre66   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1680

Leyla ich wurde auch operiert und ich bin gleich 4 stunden nach OP aufgestanden und bin geloffen,aber es war unangenehm.

 
Steißbeinfistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt domfalke   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1508

Hallo,
Du solltest Dir den Steissbeinabszess auf jeden Fall entfernen lassen. Ich hatte jahrelang wiederkehrende Beschwerden, die erst nach ... mehr

 
Steißbeinfistel   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt elFistlo   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  2483

Hallo

Ich habe in unregelmässigen Abständen ständig Fisteln am Steissbein. Heute zum 5. Mal, und ich bin grad mal 28 Jahre alt.

Drei von vier ... mehr

Teilen

Fachwissen Steißbeinfistel »
Steißbeinfistel
Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)
Eine Steißbeinfistel erfordert oftmals eine Operation

Chirurgen
Portrait Dr. Gunther Arco, Ordination Dr. Arco, Wien, Chirurg Dr. G. Arco
Chirurg
in 1010 Wien
Portrait Dr. med. Nicla Kirac, Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic GmbH, Heidelberg, Chirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin Dr. N. Kirac
Chirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin
in 69120 Heidelberg
Portrait Dr. med. Ulrike Muschaweck, MediCenter am Klinikum Starnberg, Starnberg, Chirurgin Dr. U. Muschaweck
Chirurgin
in 82319 Starnberg
Alle anzeigen Zufall