Schnittverletzungen (Schnittwunden)

Lesezeit: 3 Min.

Wundverletzungen werden nach Art der Einwirkung unterteilt




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 18.03.2020

Autoren
V. Kittlas Volker Kittlas
Medizinischer Redakteur und Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
4.4 von 5
5 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Schnittwunden

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr   668

Nun, alle Hautdesinfektionsmittel sind so ein bisschen in Verruf geraten, in der Wundtiefe auch gesunde, körpereigene Zellen zu schädigen... ... mehr

 

sagt Scanialove   vor > 2 Jahre   297

Ich korrigiere: es könnte SICH entzünden...Entschuldigung.

?
Schnittwunde   Offene Frage

fragt Rumpelstilzch...   vor > 3 Jahre   3269

Ich habe mich aufgrund von srlbstverletzung vor 1 Woche bis in die sehne geschnitten. Zum nähen wars zu spät, die klammerpflaster hab ich entfernt. ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Allgemeinchirurgie » Schnittwunden

Jetzt Frage stellen

Arztsuche