Wann dürfen Patienten nach einem Bauchschnitt wieder etwas heben oder den Bauch pressen?

Lesezeit: 2 Min.

Erst müssen die inneren Wunden wieder geschlossen sein

Quellen anzeigenQuellen ausblenden

Eichsfeld Klinikum: https://eichsfeld-klinikum.de/frontend/index.php?page_id=769 (online, letzter Aufruf: 10.07.2019)




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 06.09.2019

Autoren
S. Göllner Sabine Göllner
Gesundheitsredakteurin
Dr. med. Georg Mekras Dr. med. Georg Mekras
Arzt
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
4.2 von 5
16 Stimmen
Teilen

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Bauchschnitt (Laparotomie)

?

fragt Marmelade   vor 11 Monate   980

Divertikulitis/eifriger Abzess/perforieter Darm

?

fragt Sabse15   vor ~ 1 Jahr   4405

Ich bin vor zwei Wochen mit Bauchschmerzen operiert worden. Mir wurden 25 cm Dünndarm entfernt. Alles ist soweit man sieht gut verheilt und kurze ... mehr

?

fragt sauerstoff   vor > 2 Jahre   3543

Guten Abend, mir wurde im August im Zusammenhang mit einer durchbrochenen Divertikulose ein Teil des Dickdarms entfernt und ich habe ein Stoma nach ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Allgemeinchirurgie » Bauchschnitt (Laparotomie)

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. med. Martin Preuß, Klinik am Stern, Privatklinik für Kosmetische Chirurgie, Essen, Chirurg Dr. M. Preuß
Chirurg
in 45130 Essen
Portrait Dr. Gunther Arco, Ordination Dr. Arco, Wien, Chirurg Dr. G. Arco
Chirurg
in 1010 Wien
Portrait Dr. med. Nicla Kirac, Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie proaesthetic GmbH, Heidelberg, Chirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin Dr. N. Kirac
Chirurgin, Sport- und Ernährungsmedizinerin
in 69120 Heidelberg
Alle anzeigen Zufall