Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Bauchschnitt (Laparotomie)

16696 Themen, 45970 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
Narbe Tiefer setzen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lizzwee   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  21

Ein guter Freund von mir hatte das auch mal.

Ich meine bei ihm waren das auch in etwa 3 Monate

?
fragt Karahama   vor 3 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  46

Guten Tag,
ich hatte am 27.03. eine Entfernung von 2 großen Myomen via Bauchschnitt. Laparotomie. Nicht Laparoskopie. Der Krankenhausaufenthalt ... mehr

?
fragt Marmelade   vor 4 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  360

Divertikulitis/eifriger Abzess/perforieter Darm

 
sagt Danae   vor 7 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  3809

Hallo, bei mir wurde nun nach zwei Jahren das nussknackersyndrom diagnostiziert. Gleichfalls leide ich unter dem Becken-Venen-Syndrom.
Man findet ... mehr

?
Verhärtung unter der Narbe   Offene Frage
fragt cyberadi   vor 12 Monate   zum Thema Thoraxchirurgie  91

Nach einer Bauch-OP im Februar 2018 ist die Narbe (von Brustbein bis Bauchnabel) äusserlich schön verheilt. Innen ist sie jedoch verhärtet. Es ... mehr

?
fragt Sabse15   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  3305

Ich bin vor zwei Wochen mit Bauchschmerzen operiert worden. Mir wurden 25 cm Dünndarm entfernt. Alles ist soweit man sieht gut verheilt und kurze ... mehr

?
hallo   Offene Frage
fragt anna81   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  216

mir wurde im Dec ein Großes Myom in kleinen Becken endfernt und kleine 5 mal endfernt mit einen Bauchschnitt alles gut geangen was mir seit monaten ... mehr

?
fragt sauerstoff   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  3443

Guten Abend, mir wurde im August im Zusammenhang mit einer durchbrochenen Divertikulose ein Teil des Dickdarms entfernt und ich habe ein Stoma nach ... mehr

?
Bandage nach laparatomie   Offene Frage
fragt hnsgns   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  2249

Ist das Tragen einer Bauchbandage nach Krankenhausentlassung noch notwendig?(Ileus-Laparatomie)

?
fragt Spondylodese   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Haut - Dermatologie  90

Meine OP ist jetzt ; Wochen her. Meine Wundheilung verläuft problemlos. Allerdings CD habe ich jetzt ein "neu erschaffenes" Bäuchlein.
Ich bin ... mehr

?
fragt Wolem   vor > 2 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  190

Meine Frau hatte am 9. Februar ein offen Operation der Bauchaorta und Ihr wurde ein Implantat von 25 cm eingesetzt! Sie hat ca. 40 Klammern bekommen ... mehr

?
Bauchschnitt   Offene Frage
fragt Nicaragua   vor > 2 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  4728

Ich bin vor einer woche operiert worden, osteochondrose L5/S1 durch bauchschnitt. Bis drei tage nach op ging es mir gut. Vier tage nach op wurde ich ... mehr

?
Myom war verschwunden   Offene Frage
fragt Modi   vor > 2 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  553

Hallo,
ich habe mich wegen bestehenden Kiwu dazu entschlossen, ein Myom ,welches in etwa so groß war wie die Gebärmutter, entfernen zu lassen. Es ... mehr

?
fragt haus19   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  575

die operation soll über einen bauchschnitt erfolgen ist das sehr risikoreich,gibt es keine schonendere möglichkeit,danke

?
Laparatomie   Offene Frage
fragt siwi   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  973

Nach einer Teilentfernung der Leber heilt die Wunde schlecht bzw. hat sich ein Hohlraum gebildet, der gespült werden muss. Nun wurde angeraten, da ... mehr

 
Bauchdeckenfett   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt wind   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1777

Guten Abend,

Durchschnittswerte sind mir nicht bekannt. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich habe nach der BMI-Methode leichtes Übergewicht. ... mehr

?
fragt jaijai   vor > 5 Jahre   zum Thema Urologie  318

Nebenbefundlich Blasendivertikel

Hatte letztes Jahr Anfang Juli eine doppelte Acetabulumfraktur. Danach zirka 3 Wochen Klinikaufenthalt mit ... mehr

 
sagt Thkl   vor > 6 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  907

Bei der Op n. Lichtenstein handelt es sich wie alle klassisch konventionellen Leistenbruchoperationen um einen Eingriff ausserhalb der Bauchhöhle. ... mehr

?
gallen op   Offene Frage
fragt katy88   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  582

ich hab gehört das man wenn man schon eine bauch op hatte keine laparoskopie machen kann. gehört der kaiserschnitt auch dazu?

?
fragt frankkrupka   vor > 7 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  612

Mein Vater wird am Montag operiert! geplant ist eine Laparotmie. Er ist Diabetiker. Wann darf er nicht mehr essen und was muß er voher wissen? Er ist ... mehr

 
sagt bulli   vor > 8 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1514

Hallo, ich glaube schon, dass man nach einiger zeit wieder normal sport machen kann. in der Regel sollte man aber etwa 6 mit schwerem Tragen und sport ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Bauchschnitt (Laparotomie) »
Bauchschnitt (Laparotomie)
Bauchschnitt (Laparotomie)
Was ist ein Bauchschnitt?

Ärzte
Dr. I. Kuhfuss
Plastischer Chirurg
in 58097 Hagen
Portrait Prof. Dr. Frank Peter, Klinik am Wittenbergplatz, Berlin, Plastischer Chirurg Prof. Dr. F. Peter
Plastischer Chirurg
in 10789 Berlin
Portrait Dr. med. Christoph Jethon, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Darmstadt, Plastischer Chirurg Dr. C. Jethon
Plastischer Chirurg
in 64287 Darmstadt
Alle anzeigen Zufall