Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Zahnbrücken

14357 Themen, 39847 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
fragt Nutzer0707   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnmedizin  258

Hallo liebe Leute,
Am 10.03.16 hatte ich einen, durch Medikamente verursachten Unfall zu hause.
Dort fiel ich in Ohnmacht und fiel ungünstig auf ... mehr

?
fragt nalanelle   vor > 5 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  831

wenn man eine brücke an den oberen vorderzähnen reinbekommen hat,kann man dann wieder alles problemlos essen und abbeisen.??

 
sagt isabela66   vor > 5 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  3957

Unter der Brücke haben sich vermutlich Bakterien gebildet, die zu einem unangenehmen Geruch führen. Unter der Brücke können sich leicht ... mehr

 
sagt Greta   vor > 6 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  13008

Guten Morgen,

als ich 12 Jahre alt war, bekam ich 2 Klebebrücken (mit Flügeln) um die fehlenden Eckzähne zu ersetzten. Nun bin ich Erwachsen und ... mehr

?
fragt uhscale   vor > 6 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1341

Hallo Zusammen,

habe heute am vorderen Zahn bemerkt, dass die Brücke wie ein Karies Loch aufweist. Also der Zahn, auf dem der Anfang der Brücke ... mehr

?
fragt Jana74   vor > 6 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  2027

Zur Zeit bin ich wegen meiner losen Zahnbrücke in Behandlung. diese kann jedoch erst im Juli weitergeführt werden. Nun sitzt sie nur provisorisch ... mehr

 
neue Zahnbrücke   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt steve63   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1817

okay vielen Dank für Ihre Antwort

 
sagt netterzahnarzt   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1985

Sehr geehrte Nettie76,


ob man eine Lücke mit einem Implantat oder einer Brücke schließt hängt ein bisserl vom Röntgenbefund ab. Sie sagen ... mehr

 
Zahlücke   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt netterzahnarzt   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1115

Ob eine Lücke unbedingt versorgt werden muss hängt von den Beziehungen der Zähnen zueinander ab. Es gibt Fälle in denen ein verloren gegangener ... mehr

Portrait Dr. med.dent. Volker Ludwig, Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen MVZ GmbH, Fürth, Zahnarzt, Implantologie: Knochenaufbau, Kinderzahnheilkunde, Endodontie (Mikroskop)
sagt Dr.dent. Ludwig   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  2080

Sehr geehrte Dolly,

es ist sehr schwer eine Aussage ob man einen Kaputen Zahn unter einer Brücke reparieren kann ohne Röntgenbild zu treffen. ... mehr

 
Zahnbrücke   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt netterzahnarzt   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  808

Wenn ich Sie richtig verstanden habe. Wollen Sie wissen ob Tempbond das richtige Material zur Befestigung einer Brücke ist. Da ich nicht weiss um was ... mehr

 
Zahnbrücke   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt helios   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  10842

2008 wurde mein vorletzter rechter backenzahn überbrückt, nach dem er gezogen wurde (gold und kreamik). ich war danach 3 mal in 4 monaten bei dem ... mehr

 
sagt noceluna   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  4245

Hallo,
auch ich habe Schmerzen mit meiner Brücke. Mir wurden zwei eingesetzt: oben links und unten rechts.
Nach dem Schleifen hatte ich an dem ... mehr

?
fragt Ralle   vor > 7 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1101

Hallo,

habe vor 3 Tagen eine Freiendbrücke bekommen. Die Pfeilerzähne sind bereits vor Jahren wurzelbehandelt worden und somit tot.
In den ... mehr

?
fragt Simco   vor > 8 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1676

Hallo, ich habe hier und anderswo gelesen dass eine Zahnbrücke für 1 bis 2 Zähne empfohlen wird.
Bei mir hat mein Zahnarzt nun eine Zahnbrücke ... mehr

 
sagt newton   vor > 8 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  2598

Hallo Sascha,

meiner Meinung muss der Zahnarzt für die Kosten aufkommen. Die Frage ist natürlich, kannst du es beweisen und hast du wirklich Lust ... mehr

 
sagt pool26   vor > 8 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  2579

Bevor ich mich dem Zahnarzt ausliefere, würde ich gerne vorher einschätzen, ob man die Brücke, wenn diese festzementiert ist ohne Beschädigung ... mehr

?
Zahnklebebrücke   Offene Frage
fragt Schm   vor > 8 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  893

Guten Tag ! Welcher Zahnarzt in Braunschweig bietet die Klebebrücke an ?

 
sagt gabila5   vor > 8 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1363

Hallo, wenn du ALG II bekommst zahlt die Krankenkasse 100% für die Regelleistung. Dann hast du keine Zuzahlung, es sei denn du möchtest etwas ... mehr

?
fragt Schmudel   vor > 8 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  2520

hallo...
ich habe da mal eine Frage ...ich habe jetzt eine Brücke bekommen und die schliesst nicht richtig mit den Zahnfleisch ab...die Lücke ist ... mehr

?
Druck im Stirnbereich   Offene Frage
fragt hdw42   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1425

Habe seit etwa über 15 Jahren eine Brücke im rechten Oberkiefer.
Manchmal habe ich Beschwerden,die nach 1-2 tagen abklingen und dann immer wieder ... mehr

?
Zahnabdruck   Offene Frage
fragt Zahnabdruck   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1051

Ich brauche eine Brücke. Es müsste doch heutzutage möglich sein, so einen Abdruck auch digital zu erstellen, denn die übliche Prozedur mag ich ... mehr

?
fragt Vacance   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  659

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe in vorne Unterkiefer eine Brücke für 5 Zähne. Zwei Zähne von rechten Teil muss gezogen werden. da ... mehr

?
keramikzähne   Offene Frage
fragt serik   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  825

habe seid 5jahre keramikzähne uns zwar vorne oben die 5zähne.habe vor kurzem festgestellt das ein seltsamer geruch von den zähne kommen uns zwar ... mehr

?
fragt cresi   vor > 9 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  817

Seit ein paar Wochen habe ich diffuse Scmerzen ( nicht sehr stark und nicht konstant ) unterhalb der Unterkiefrbrücke. Die Brücke ist ca 12 Jahre ... mehr

?
fragt aidualc   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  1745

Welche Möglichkeiten gibt es einen oder zwei fehlende Backenzähne im Unterkiefer zu ersetzen (abgesehen von der Implantat-Lösung oder der ... mehr

 
Zahnbrücke   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  804

Hi Rolf, bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das geht. Die Alternative wären vier Implantate...

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Zahnbrücken »
Zahnbrücken
Zahnbrücken
Wenn Zähne fehlen kann eine sog. Brücke angelegt werden, um die Lücke zu schließen

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern