Youtube
Folgen Sie uns auf  

Kontrolle beim Zahnarzt - Funktionsweise

Wie funktioniert die Kontrolle beim Zahnarzt?

Die Kontrolle durch den Zahnarzt gliedert sich in drei Teilabschnitte. Dies sind das Arzt-Patienten-Gespräch, die Untersuchung selbst sowie die Therapie. Innerhalb der Besprechung kann der Zahnarzt dem Patienten Hilfestellungen geben, wie eine ausreichende Prophylaxe aussieht. Inhalt der Untersuchung ist hauptsächlich die Betrachtung der Zähne, daneben können weitere Methoden wie z. B. ein Speicheltest erfolgen. Die Kontrolle beim Zahnarzt beinhaltet des Weiteren auch die Möglichkeit einiger Behandlungen. Dazu kann die Zahnbelag-Entfernung gehören, die mit einem Ultraschallgerät (Ultraschall = sehr hochfrequenter Schall, der nicht wahrgenommen wird) oder durch einen Druckstrahler vorgenommen werden kann.
Letzte Aktualisierung am 13.07.2009.
War dieser Artikel hilfreich?

Aktuelle Beiträge im Forum Zahnmedizin

?
welche Laborparameter..   Offene Frage
fragt 291306   vor ~ 1 Monat  11

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir bitte mitteilen, welche Blutuntersuchungen bei fortgeschrittenem Knochenschwund des Oberkiefers ... mehr

?
Weisheitszahn Op   Offene Frage
fragt Josy91145   vor 2 Monate  13

Hallo ihr lieben , ich möchte euch gerne mal was fragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und da wurden mir 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen mit ... mehr

?
Weisheitszahn Op   Offene Frage
fragt Josi991   vor 2 Monate  9

Hallo ihr lieben , ich möchte euch gerne mal was fragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und da wurden mir 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen mit ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Zahnmedizin

Stellen Sie Ihre Frage

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)
Bitte wählen Sie ein passendes Forum aus.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Frage oder Anmerkung ein.


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

Arztsuche