Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Operation an der Lunge

14381 Themen, 39891 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
fragt eddy62   vor 3 Monate   zum Thema Thoraxchirurgie  259

Hallo, mit wurde aufgrund eines Plattentumors 2016 der linke Lungenflügel entfernt. Seither sticht teilweise die (ich vermute) die innere Narbe. Das ... mehr

?
Atemnot entgegen wirken   Offene Frage
fragt Funnybs   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Thoraxchirurgie  1603

Hallo,
bei mir wurde der rechte untere Lungenlappen mit einer Darmmetastase vor 14 Tagen entfernt.
Je länger die op her ist, desto mehr Atemnot ... mehr

 
sagt dorli   vor > 3 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2525

Ich würde gerne über Erfahrungen in diesem Bereich reden und schreiben

?
fragt kriki64   vor > 3 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2111

Hallo,
wie ich vor geraumer Zeit schon mitgeteilt habe, wurde bei mir Mitte März 2014 eine Teilresektion an der linken Lunge vorgenommen. Hierzu ... mehr

 
sagt alex100   vor > 3 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  5760

Hallo

hatte eine OP und 5 Op Drainaschen 2x links 3x rechts 1 op rechts schnitt 20 cm 2 Teile der Lunge entfernt 25 % die OP vor 3 1/2 Jahren ... mehr

?
fragt rainerpb   vor > 3 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  301

Infolge einer Mykobakteriose der Lunge hatte sich zwei Jahre später ein Kavernenaspergillom gebildet. Dieses wurde in Form der minimalinvasiven Form ... mehr

 
halbe lunge   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Susanneschmitt   vor > 4 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  574

Klar kannste das, dazu hat man ja zwei Lungenflügel

?
einsetzen von ein stent   Offene Frage
fragt alba   vor > 4 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  157

fuer was ist der stent so wichtignach der entfernung der re. lunge und wie lange muss sein

 
sagt freddy1895   vor > 4 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  1492

Habe dasselbe Problem, zwar hatte ich keinen tumor sondern 2 mal einen spontanpneumothorax beim zweiten mal nahm man mir ein oberes Stück der lunge ... mehr

 
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  825

Hallo Tina,
also das muss ja in deiner frühen Kindheit passiert sein, wahrscheinlich in den ersten drei Jahren. Es kann doch nicht sein, dass deine ... mehr

?
muskelplastik   Offene Frage
fragt amlimmit   vor > 5 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  640

nach oberlappenrersektion re. und segment7-Resektion re und [Link anzeigen]r 2.+3.Rippe re. hatte ich eine Bronchusstumpfinsuffizienz re und Pneumonie im ... mehr

?
fragt Earny   vor > 5 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  1280

meinem mann wurde aufgrund eines tumors der rechte obere lungenlappen entfernt. Jedoch ist mein mann unbelehrbar und rauchte bereits 5 tage nach der ... mehr

 
sagt sixx   vor > 5 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  3753

Wärme hilft sehr gut bei Narbenschmerzen und du solltest die Narbe regelmäsig cremen und die Creme einmassieren. Das fordert die Durchblutung.

?
Sehr wichtig!   Offene Frage
fragt Cansu   vor > 6 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  1030

Nach der Operation von meiner Papa, kam zu Komplikation. Wie hier beschrieben wird. In seinem ganzen körper sammelt sich knisternde luftblässchen. ... mehr

?
fragt CRandy7   vor > 6 Jahre   zum Thema Krebs - Onkologie  1244

Nach Auskunft des Pflegepersonals auf d.intensivstation habe es bei dem Patienten einen "spinnwebenartigen" Befall des noch verbliebenen Restflügels ... mehr

?
lungenoperation   Offene Frage
fragt _angie_   vor > 7 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2336

hallo
ich hätte eine frage: meine mutter hat an ihrer lunge fast kein gewebe mehr, und eine blase mit luft gefüllt darauf. sie leidet unter asthma ... mehr

 
sagt medy7   vor > 7 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  1782

Empfehle das Buch "Die Journey" von Brandon Bays -
berichtet unter Anderem von einer Heilung eines bösartigen
unheilbaren Lungentumors!!!
Gruß ... mehr

 
Empfohlene Klinik   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rondolf   vor > 7 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2405

Hallo
Ich war ein Paar Wohenlang in der Klinik Löwenstein:
[Link anzeigen]/
Kann da nur gutes sagen, denn ich satnad auf der ... mehr

 
nicht saubere Op   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt henni0569   vor > 8 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  1547

Soll heißen, dass da irgendein Infekt vorlag :-)

?
fragt Mutze   vor > 9 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2601

Sehr geehrte Damen und Herren,
anfang Januar wurde mir der rechte Lungenoberlappen entnommen.
Befund: Lungenrundherd mit Kavernenbildung. Es war ... mehr

 
sagt kath1   vor > 9 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2268

Hallo, ob es sinnvoll ist, den Lungenkrebs zu operieren, hängt meines Wissens nach von vielen Faktoren ab:
Da die Op sehr schwerwiegend ist und ... mehr

 
sagt MyImmortal77   vor > 9 Jahre   zum Thema Krebs - Onkologie  3917

Hallo Vanessa,

meine Eltern waren beide an Krebs erkrankt.

Mein Vater starb an Darmkrebs, einem Kleinzellkarzinom. Für ihn kam nach der ... mehr

?
fragt Danny73   vor > 9 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2309

Meine Schwiegermutter hat vor drei Jahren eine Operation gehabt, wo ihr ein Lungenflügel entfernt wurde. Nach der OP war sie anschließend 3 Wochen ... mehr

 
sagt antorola   vor > 9 Jahre   zum Thema Thoraxchirurgie  2784

Ich sehe das genauso. Lebe gesund und achte auf Dich. Ob die Kranheit genetisch bei Dir berankert ist spielt zwar eine Rolle, aber sie kann auch nie ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern