Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Skoliose Operation

14380 Themen, 39890 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Wirbelsäule gerade richten   Offene Frage
fragt Hund5000   vor 5 Monate   zum Thema Orthopädie  97

Der Chirurg will den Wirbel LWS 1 V-förmig öffnen und dann
zusammenklappen und verschrauben. Dadurch soll der starke
Druck auf das Becken bis in ... mehr

?
Schrägewirbelsäule   Offene Frage
fragt Qimi   vor 5 Monate   zum Thema Orthopädie  68

Ich habe eine schrägewibelsäule und mir ist das erst heute aufgeffallen ich habe keine schmerzen aber mache mir sorgen was soll ich tun es ist ... mehr

?
fragt fragendefragerin   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  435

Ich hatte vor ca 2 Jahren eine Skoliose OP am ganzen Rücken
Heute bin ich in der Dusche ausgerutst und bin auf dem Rücken gefallen. Was soll ich

?
OP bei Erwachsenenskoliose   Offene Frage
fragt Erwachsenensk...   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  1250

Meine 45Grad Skoliose wurde festgestellt als ich 15 Jahre alt war. Heute mit 53 und jahrzehnte langer Gymnastik sind meine Schmerzen stärker ... mehr

?
Was mit kyfoskolioze?   Offene Frage
fragt livinka   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  531

Hallo! ich möchte mal etwas fragen.ich bin 26 und ich habe eine kyfoze(cca50-55°cobb) und eine leichte skolioze.ich habe viel schmerzen,vorher nur ... mehr

 
krumme wirbelsäule   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Oli76   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  993

Naja, die Kosten werden schon übernommen bei medizinischer Indikation. Man könnte natürlich auch mit Hilfe von Muskelaufbautraining bzw. ... mehr

 
skoliose   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ina31   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  934

Hallo
mein Sohn 5 Jahre hat eine Fehlbildung der BWS mit 50grad Skoliose nach linkskonvex, die Wirbel der ´BWS sind in einander verwachsen. Es soll ... mehr

?
wirbelsäule   Offene Frage
fragt Amazone   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  298

hab da mal eine frage ich habe unwahrscheinliche schmerzen kann kaum laufen denn meine kniescheiben werden dadurch auch immer dick,ich kann nicht ... mehr

?
skoliose   Offene Frage
fragt makidu   vor > 5 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  649

ich bim 49 j.j habe skoliose 62 grad,vill mich jetzt op lasen,wie geferlich ist das?

?
fragt Knopf   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  460

Liebes Forum,

ich hätte eine Frage bezüglich einer Rücken-OP. An meiner Wirbelsäule wurde vor 2 Wochen ein Tumor aus dem Knochenmark entfernt. ... mehr

 
Solisten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Meliii   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  354

Ich habe skoliose gemeint nicht Solisten !!

 
Skoliose OP   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt SchuelerB   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  2672

Hey, also ich bin jetzt fast 15 und bei mir wurde es mit grade 6 Jahren festgestellt ich hab schon gar nicht mehr mitgezählt wie viele Korsetts uch ... mehr

?
fragt anne1639   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  1166

Wir führten folgende Untersuchung(en) durch: Kernspintomographie der Lendenwirbelsäule vom 22.092011:
Klinik
Spinalkanalstenose, Schmerzen im ... mehr

?
Skoliose OPERATION   Offene Frage
fragt Sebnem   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  298

Ja, heyo! Ich hab ne Frage. Ich bin zurzeit 14 Jahre alt & hab 'ne Skoliose von 48° oder so. Nunja, der Arzt meint, dass er mich opierieren möchte ... mehr

?
Skoliose und Botox   Offene Frage
fragt marc   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  854

Haben Sie schon von einer Botoxtherapie bzgl. Skolios gehört?

 
sagt ProfessorF   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  1349

Guten Tag Rosalinde,
aus Erfahrung weiß ich, dass Ihnen die Gesundheitspraxis Sonnentor in Sigmaringen helfen kann. Einen näheren Kommentar möchte ... mehr

 
Skoliose   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Corinna73   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  1306

Hallo Lisa,

ich kann deinen Zustand absolut nachempfinden. Ich musste mich über 10 Jahre mit Skoliose herumplagen. Ist kein tolles Gefühl. Sieht ... mehr

?
Buckel   Offene Frage
fragt Lady2009   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  640

Hallo habe einen Buckel, nicht so stark wie ich hier auf [Link anzeigen] gefunden habe. Wenn ich das operieren lassen will, wer bezahlt den Eingriff?

 
sagt sopf   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  985

Schau mal hier: [Link anzeigen]

?
skoliosen op gehabt   Offene Frage
fragt elastern   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  1147

ich habe vor 8 jahren eine op hinter mir gebracht in zwei ops wurde das gemacht weil ich 80 Grad schief war zweibögig . nun habe ich mal eine frage ... mehr

?
fragt Arthur   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  1818

Guten Tag,ich habe chronische Dorsalgie nach BWK 8 und 10 Fraktur, Skoliose, Osteoporose,chronische Cervicocephalgie-und brachialgie links durch ... mehr

 
sagt Rubberduck   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  1339

Hallo, bin nach Dortmund gezogen und suche dringend einen Arzt der sich wirklich auskennt. Wenn möglich in der Nähe von Hombruch oder Eichlinghofen. ... mehr

 
Skoliose OP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Maxi84   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  1272

vielen Dank für die Antwort. ja dann muss ich mich mal erkundigen wo es bei mir in der Gegend solche Kliniken gibt.
Wie schon gesagt die ... mehr

 
skoliose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt DrSchwarz   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  656

Durch eine Röntgenaufnahme läßt sich feststellen,ob schon ein Bruch aufgetreten ist.Die Zukunft kann man nicht voraussehen.Sie können im ... mehr

 
Skoliose-Buckel   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sopf   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  2658

Eine RBR (Rippenbuckelresektion) ist durchaus möglich. Weitere Infos findest du im http://foru[Link anzeigen]

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Skoliose Operation »
Skoliose Operation
Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), Operation
Eine Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule - in bestimmten Fällen kann eine Skoliose-Operation sinnvoll sein

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern