Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Achillessehnenriss

14360 Themen, 39853 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Folgen Achillissehnenruptur   Offene Frage
fragt tanzmaus   vor 10 Monate   zum Thema Orthopädie  1389

Ich habe mir vor mehr als 10 Jahren die Achillissehne gerissen (komplett). Die Ruptur wurde operativ versorgt.
Seitdem kann ich mich mit dem ... mehr

?
Archillessehnenanriß   Offene Frage
fragt F.Karlheim   vor 6 Monate   zum Thema Orthopädie  152

ARCHILLESSEHNENENTZÜNDUNG nach Einnahme von Levofloxacin. Ca 5 cm langer Längsriss der Sehne. Sehr deutliche Schwellung des Fußes und der Wade.

?
Achilissehnenteilruptur   Offene Frage
fragt Maby01   vor 11 Monate   zum Thema Orthopädie  840

Hallo,
ich bin vor ca. 5 Wochen an der Achilissehnen operiert worden. Zusätzlich wurden 2 Schleimbeutel entfernt und ein Fersensporn.
Jetzt habe ... mehr

 
sagt Kerstina   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  757

In meinem Urlaub ist mir ein sehr großes, scharfkantiges Grundstückstor ungebremst in meine nackte Ferse gerammt.Da ich kein Italienisch spreche und ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  590

Hallo Ida,
Auch aktuelle amerikanische Empfehlungen sagen sehr klar, dass die Behandlung eines Achillessehnenrisses zunächst immer eher konservativ ... mehr

?
Ruptur der Achillessehne   Offene Frage
fragt Bobby61   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  812

Ist es möglich, dass auf einem Ultraschallbild bei der vor 5,5 Wochen operierten Achillessehne eine "Delle" (kein gerader Verlauf der Achillessehne) ... mehr

 
Schmerzen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Meinereiner05...   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  2372

Ich (m/ mitte 40) hatte sie mir im Mai 2013 gerissen, ebenfalls OP.
Der echte Mist ging eigentlich erst NACH Orthese los, denn dann muss der Fuss ... mehr

?
Archillessehnenimplantat   Offene Frage
fragt Ascmel   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  1202

Vor ca 9 Monaten hatte ich eine Teilruptur der Archillessehnen. Diese wurde konventionell behandelt. Nachdem mir mein Arzt Ende Februar mitteilte ich ... mehr

 
Achillessehnenriss   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Paulchen434   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  8350

Dies ist ein ausführlicher Bericht über den Achillessehnenriss. Dr.Feil erklärt fachlich und trotzdem verständlich worum es sich bei diesem Riss ... mehr

 
sagt Fabio_81   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1436

Heutzutage operiert man meines Erachtens so etwas generell nicht mehr, es heilt dank dieses Schuhs und der Schonung von selbst. Das dauert natürlich ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1031

Hallo Klaus,
nach der Beschreibung handelt es sich wahrscheinlich um eine sog. Achillodynie (Achillessehnenentzündung). Natürlich kann die Sehne ... mehr

?
Achillessehnenriss   Offene Frage
fragt daniela162   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  385

Wo könnte ich Informationen über Speziallisten, die Achilessehnenriss behandeln ?

?
fragt Frage2012   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  699

Wie lange ist es noch im normalen Bereich nach dieser Operation einen blau anlaufenden Fuss zu haben? In meinem Fall geht sitzen, aber nicht stehen ... mehr

?
fragt Janni   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  767

Guten Tag, ich habe vor 4 Jahren einen achillessehnenriss am rechten Bein gehabt der innerhalb 6 Monate recht gut verheilte. Jetzt wandere ich wieder ... mehr

?
Chirurg   Offene Frage
fragt yokowakare   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  492

Wo finde ich den erfahrensten Chirurg für eine Achillessehnenoperation?

MfG

Wolfgang Lienert

?
fragt Achill   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  1391

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe eine Frage zur Nachbehandlung meiner Achillessehnenruptur, die vor 4 1/2 Wochen minimalinvasiv operiert wurde. ... mehr

?
fragt 12341866   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  599

HALLO,
MIRIST AM 18.12.11 MEINE ACHILLESSEHNE VOM FERSENKNOCHEN WEGGERISSEN.ICH WURDE AM 20.12.11 OPERIERT, DABEI WURDE MIR EINE SCHRAUBE MIT FÄDEN ... mehr

?
Archillesschmerzen   Offene Frage
fragt guvo   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  645

"Der Patient kann nicht mehr auf den Zehenspitzen stehen und nicht mehr kräftig den Fuß nach unten beugen", so werden die Symptome eines ... mehr

?
Achillesehneriss   Offene Frage
fragt vreni90   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  508

Guten Abend!
durch eine Scherbe wurde bei mir die Achillesehen 1/2 halb durchtrennt und wurde vor 4 Wochen operiert. Hatte 10Tage einen Gips und ... mehr

?
fragt Fehler   vor > 6 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  1003

Ich hatte am 24.02.2010 ein Eis unfall .Man stellte ein Band und Achhillessehnen anriss west laut MRT.Eswurde nur ein Verband und ein Paar ... mehr

?
Achillessehnenriss   Offene Frage
fragt Pojnky   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  801

Hallo,

Mein Freund hat sich angeblich, also nach Aussage des Arztes das zweite mal die Achillessehne gerissen, obwohl er den Fuß noch normal ... mehr

 
sagt Kraeuterhexe   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  1136

Hallo,
vielleicht kann dir die Orthopädische Tagesklinik in der Sonnenstr.5
helfen. Die operieren zwar nicht haben aber gute Ärzte an der ... mehr

?
Achillessehnenabriss   Offene Frage
fragt tomaximon   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  1051

In welchem Zeitraster nach dem Abriss beim Sport sollte ein Achillessehnenabriss operiert werden?

 
Achillessehnenriss   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt volker   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  4216

Hallo Mike, meine op ist ja jetzt schoin wieder fast 1,5 Jahre her. Ich wurde in der Sportklinik Lüdenscheid Hellersen operiert.
Den Umständen ... mehr

?
Sehnenriss in Bulgarien   Offene Frage
fragt heimi   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  433

Spontan ist mir im Urlaub vorgestern die Achillessehne gerissen und wurde operativ wieder zusammengefügt. Leider ist es hier mit der Verständigung ... mehr

?
Achillessehnenriss-   Offene Frage
fragt torres   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  584

guten tag, ich bin am wochende im garten uber eine wurzel gstolpert und einen starken schmerz in der achillessehne verspührt, sodass ich annehme das ... mehr

?
Hilfe   Offene Frage
fragt Flakes   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  410

Hallo zusammen,
ich habe seit mittlerweile einigen Jahren eine Achilydonie ( schreibt man es so ?) Spritzen bekommen Schiene Unterlegkeile also ... mehr

 
sagt badmaik   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  1435

Hast du kein Behandlungsschema nach der OP bekommen. Da steht ja das man den Rom-Walker 8 Wochen tragen muss, und das heisst für die ersten Wochen ... mehr

?
fragt susi8128   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  1185

Nach meiner Achillessehnen OP am 09.02.2009 wurde eine Wundheilungsstörung festgestellt, die am 28.04.2009 operativ behandelt wurde.
seitdem warte ... mehr

?
fragt lexi   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  976

Die Operation wird bekanntlich in der Bauchlage durchgeführt mit einer Blutstopp Manschette
am Oberschenkel.

Frage: Die Kopflage während der OP? ... mehr

?
fragt smiley   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  2440

Ich wurde vor 7 Jahren nach einem Achillessehnenabriss operiert. Nach dem ganzen Prozedere mit Ruhigstellung und langsamer Belastung war ich dann ... mehr

 
Achillessehne   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt herb131   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  891

Ich hatte vor Jahren eine Achillessehnenruptur die nicht operiert wurde sondern durch Schienung wieder zusammenwuchs.
Ich habe aber trotz vieler ... mehr

 
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  817

Hallo Chrissie. Ja, natürlich kann das sein. Aber in der Regel sind ja die Seitenbänder betroffen, wenn du umknickst. Wo hast du denn die Schmerzen? ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern