Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Kniegelenk Prothese

14378 Themen, 39882 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt patzijawi   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  214755

Ab Juni 2014, bis Dez. 2016 11-- Mal am li. Knie operiert, da immer wieder Keimbelastungen auftraten.Das Bein sollte schon amputiert werden, bin ... mehr

 
Knieprothese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rainer71   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  383

Hallo Vera69, am 19mai hatte ich eine kniespielung, meine schmerzen waren extrem und dann die härte im knie, es wurden wucherungen unter der narbe ... mehr

 
sagt Elkelke   vor 7 Monate   zum Thema Orthopädie  703

Schon mal an eine Allergie - gegen einen Bestandteil der Prothese - gedacht? ...

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  426

Tatsächlich ist die Aussagekraft bei einem vorhandenen künstlichen Knie seeehr gering und lohnt sich m.E. nach in den seltensten Fällen- Wenn ... mehr

 
sagt Brilette   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  2964

Nach erneuten Prothesenwechsel geht es mir schlechter wie vorher,ich vermute die Prothese hat sich gelockert,Am 10.03.in Magdeburg zur ... mehr

?
fragt henry66   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  357

Guten Tag. Mein Vater (75J.) hat vor 2 Monaten ein künstliches Kniegelenk erhalten (rechts). Nun klagt er über einen völlig veränderten ... mehr

?
fragt Koko1611   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  525

Habe Ende August 2014 eine Knieprothese bekommen!
Frage: kann ich damit unbedenklich in der Sonne liegen? Oder ist es generell verboten?

 
sagt rosel   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  5382

habe ende april ein neues Knie bekommen ,und immer geschwollen und heiß und sehr schmerzhaft ,selbst bei der lymphdrainage habe ich schmerzen ,nun ... mehr

 
Kniegelenk Prothese   22 Antworten   Letzte Antwort
sagt omamausi   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  19338

Felix7626,
wenden Sie sich an Ihr zuständiges Amt für soziale Angelegenheiten. Fordern Sie das entsprechende Formular an und geben Sie die ... mehr

?
lockerung der Prothesen   Offene Frage
fragt Bloti   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  201

Hallo ich habe 2008 mein erstes künstliches Gelenk bekommen .Da ich Keime im Gelenk hatte bin ich jetzt schon 6mal operiert worden. Seit 2012 sind ... mehr

 
sagt karlchen110539   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  5160

hallo ich habe eine Frage: ich habe ein neues Kniegelenk rechts am 11.3. erhalten.
nach 16 Tagen Krankenhaus Aufenthalt keine Probleme, 10 Tage zu ... mehr

 
sagt Hurrikan   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  1071

Hallo Gabriele,
habe auch Quarkwickel angelegt. Hat aber keine Besserung gebracht (3 Wochen lang).Fange jetzt wieder mit KG an.Mein Knie wird jetzt ... mehr

 
Kniegelenksprothese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Leolady   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  336

Das ist bei jedem verschieden, da es auch unterschiedliche Methoden der OP gibt. Bei mir wurde ein Schmerzkatheder gelegt der nach Op ca. 3-5 Tage ... mehr

 
sagt Leolady   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  533

Rosi ich würde dir auch raten eine zweite meinung ein zu holen. Ich habe vor 2 Monaten links ein Knie-Tep bekommen und auch erhebliche Probleme ... mehr

?
fragt Kaempfer   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  441

Wegen schwerer Arthrose und Schmerzen im linken Knie,habe ich mich nach mehrmaligen Untersuchen von verschiedene Ärzten entschlossen, eine ... mehr

?
fragt Lohnsteuer   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  247

Wie hoch ist das Infektionsrisiko bei Kniegelenksersatz, da es sich bei dem künstlichen Gelenk ja um einen Fremdkörper handelt?

Ist das ... mehr

?
Kniegelenkprotese   Offene Frage
fragt Batzi   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  361

ich stehe vor der Kniegelenk Op. verschiedene Kliniken verwenden unterschiediche Protesen. a) Protese mit Crom- vanadium- nickel Legierung,
b) ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  980

Guten Tag,
der Hinweis die das Kniegelenk stabilisierende Muskulatur zu kräftigen ist absolut richtig.
Nachdem die erste postoperative Phase ... mehr

?
Titan   Offene Frage
fragt ernest   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  339

aus welchem Material sind Knieprotehsen.?

?
fragt Sveta   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  403

Hallo, meine Mutter hat Anfang letztes jahres eine Kniegelenkprothese bekommen.Damit kamm sie schlecht zurecht, trotz Reha, Krankengymnastik und so ... mehr

?
Knie OP   Offene Frage
fragt ElisabethS   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  339

Ich habe am 29.06.2011 eine Kniephrothese bekommen.Hatt nachher immer grosse schmerzen.Am 16.04.2012 bekam ich eine neue Prothese, leider habe ich ... mehr

?
fragt schrotti   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  501

Ich bin 42 und mein Orthopäde kann mir nicht mehr helfen. Bekomme ich ein neues Gelenk auch wenn ich stark übergewichtig bin ?

?
fragt Gerd36   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  2357

Langjährige Schmerzen in rechter Hüfte wegen Lockerung einer TEPH-Pfanne wurden durch Revisions-OP beseitigt. Nach Absetzen der Schmerzmittel ... mehr

?
fragt Angie54   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  630

Am 10.05.2012 wurde mir im rechten Knie ein neues Gelenk eingesetzt.
Gleichzeitig wurde auch das Bein begradigt,sowie eine neue ... mehr

?
Wie lange dauert eine TEP-OP   Offene Frage
fragt canova   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  704

Wie lange dauert der Ersatz einer Teilendoprothese?

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Kniegelenk Prothese »
Kniegelenk Prothese
Kniegelenk-Prothese
Durch Abnutzung können Kniegelenke geschädigt werden und zu Beschwerden führen

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern