Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Hüftgelenk Prothese

14366 Themen, 39864 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt Morgenrot   vor 6 Monate   zum Thema Orthopädie  9855

Ich (damals 50Jahre) habe seit Januar 2016 ein künstl. Hüftgelenk und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem habe ich keine Schmerzen u. ... mehr

?
Ersatz des (li) Hüftgelenks   Offene Frage
fragt binebo1947   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  357

Wie stellt man eine Lockerung eines künstlichen Hüftgelenks
(TEP 2000) fest: klinisch, RÖ oder erst am offenen Gelenk (bei einer OP)?
Gruß und ... mehr

?
fragt Keim   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  206

Wie kann es zum Bruch des künstlichen Hüftgelenks kommen? Was ist zu tun? Wer haftet für einen solchen Schaden? Wer kann mir einen Rat geben?

 
Anwendung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt schareka   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  676

2006 erhielt ich eine neue hüftprothese, nach ca 2 jahren hatte ich ein
proplem. der hüftkopf sprang nach einer x bewegung , teilweise aus
der ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  946

Guten Tag,
ähnliche Krankengeschichten habe ich schon mehrfach in meiner Praxis erlebt. Ich empfehle in Ihrem Fall, sofern noch nicht gemacht, eine ... mehr

?
fragt Bea67   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  404

Ich habe vor 2 Jahren mit 43 eine Totalprothese der Hüfte bekommen. Doch trotz Krankentherapie und nun verschiedenen Untersuchen, nach deren Resultat ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1171

Guten Abend,
möglich wäre, daß sich Pfanne oder Prothesenschaft gelockert hat, von der Zeit her, wäre das beides möglich. Natürlich kann das ... mehr

?
Gelenksprothesen Hersteller   Offene Frage
fragt secest   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  214

Guten Tag, ich bin zurzeit gerade an meiner Fachmaturitätsarbeit und mein thema ist die hüftprothese. gerne würde ich einen rundgang durch eine ... mehr

 
sagt Maxi21   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1610

Hallo Herr Amisch, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihre künstliche Hüfte dadurch Schaden nehmen könnte. Wieso soll es da ... mehr

 
sagt Sport   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1414

Mit künstlichen Hüften kann man auf jeden Fall wieder reiten und normal, aber nicht übermäßig Sport machen. In deiner jetzigen Situation bin ich ... mehr

?
Hüftgelenkprothese   Offene Frage
fragt benedikt   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  880

Nach meiner vor 8 Tagen stattgefundenen OP, zementfreie OP Hüftgelenk, meine ich beim Laufen mit dem operierten Bein auf einem Luftballon zu treten, ... mehr

?
fragt Bester   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  692

Nach bereits 3 maliger OP muss jetzt nach einer Infektion Hüfte wieder entfernt werden

?
Schlafen auf der Seite   Offene Frage
fragt juergen13   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  848

Kann man mit künslichem Hüftgelenk auf ser Seite schlafen?

?
fragt hitman   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  2291

Ich habe seit 2007 eine Hüftgelenkprothese und war nach OP und Reha auch sehr zufrieden.Ich war schmerzfrei und wieder beweglich.Seit kurzem trat aus ... mehr

?
fragt money   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  574

In der letzten Zeit gabe es Meldungen zu fehlerhaften Implantaten. Welche Implantate sind betroffen bzw. welche sind zu empfehlen?

 
sagt ErikaRusterholz   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  2027

Hallo,

Ich habe beidseits Hüftprothesen (seit 1999 und 2000). Letzten Sommer waren plötzlich sehr starke Schmerzen aufgetreten, und zwar vom ... mehr

?
Luxation des Hüftgelenks   Offene Frage
fragt elektrokomiker   vor > 7 Jahre   zum Thema Orthopädie  749

Hallo, ich habe mal gehört, das es gegen Luxation eine Art Netz gibt, das beim Einsatz eines neuen Hüftgelenks mit eingebracht wird, um Auskugeln ... mehr

?
Ist eine OP möglich?   Offene Frage
fragt Marga   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  552

Hüfte beidseits Dysplasie und Luxation mit Arthrosebeschwerden.Rechtes Bein verkürzt.
Hüfte leicht versteift.Benutzung eines Rollators, ... mehr

?
fragt seelchen   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  1040

Meinem Lebensgefährten wurde ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. (Keramik). Nun meine Frage: Mit welcher Salbe kann man die Wunde einreiben die ... mehr

?
MP-Prothese   Offene Frage
fragt Adele   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  668

Was versteht man bei notwendigem Austausch der HTEP unter MP-Prothese?

?
fragt gb2003   vor > 8 Jahre   zum Thema Orthopädie  724

Nach der Austauschoperation des künstlichen Gelenkspfanne (15 Jahre alt - UniKlinik Erlangen)) bei meiner Gattin(70) wurden Muskeln durchtrennt bzw. ... mehr

?
kosten für Hüftgelenkop.   Offene Frage
fragt szeredi   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  1821

Mein Freund lebt in Ausland, er möchte gern wissen wie viel Euro kostet ein Hüftgelenkoperation, mit Prothese? /Ungefähr/
Danke.

?
fragt Kater   vor > 9 Jahre   zum Thema Infektionen  1433

ich habe seit Kindheit eine Totalparese des linken Beines infolge Polio sowie seit Jahrzehnten eine WS-Torsionsskoliose wegen entsprechender ... mehr

?
fragt buwolf   vor > 9 Jahre   zum Thema Orthopädie  995

Bei meiner Schwiegermutter, 86 Jhare, hat sich nach 10 Jahren eine Hüftgelenkprothese gelockert. Sie hat zeitweise starke Schmerzen und kann nicht ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Hüftgelenk Prothese »
Hüftgelenk Prothese
Künstliches Hüftgelenk
Der Hüftgelenkersatz durch ein künstliches Hüftgelenk hat sich seit Jahrzehnten bewährt

Orthopäden
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde
in 80539 München
Dr. W. Hauck
Orthopäde
in 66849 Landstuhl
Portrait PD Dr. med. Michael T. Hirschmann, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Kantonsspital Baselland, Schweiz, Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen),Orthopäde PD Dr. M. Hirschmann
Orthopäde
in CH-4101 Basel - Land (Bruderholz, Liestal, Laufen)
Alle anzeigen Zufall
3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern