Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Knochentumore

10560 Themen, 31068 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
Knochentumor   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt aniram   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  122

Hallo Retiva!
Hast Du schon einen Orthopäden gefunden,der Deinen Fuß operieren kann? Ich habe 3 Knochentumore und einer muss raus, da dort eine ... mehr

?
Enchondromtherapie   Offene Frage
fragt Nettchen   vor 8 Monate   zum Thema Orthopädie  187

Hallo, meine Tochter 27 Jahre alt hat MS (70 % Schwerbeschädigung) und nun in beiden Oberschenkeln Echondrome. Diagnose wurde durch Röntgen, MRT, CT ... mehr

?
knie tumor   Offene Frage
fragt hahns2@t-onli...   vor 9 Monate   zum Thema Orthopädie  236

hab seit 2010 im Linken Knie eine Geschwulst ca.2,5-3,5cm groß.
bin seit Febr.2014 beim Orthopäden, die Geschwulst hatt sich deutlich vergrößert, ... mehr

?
osteom   Offene Frage
fragt schaffner20   vor 10 Monate   zum Thema Orthopädie  101

guten tag,ich habe ein osteom an der stirn.keine beschwerden.muss das operiert werden?es wurde nicht geröngt.lokale operation da man lipom vermutet ... mehr

?
osteom   Offene Frage
fragt hibiskus   vor 10 Monate   zum Thema Plastische Chirurgie  27

guten tag,ist es wahr,dass sich ein osteom im laufe der zeit verändern kann und bösartig wird?muss es entfernt werden?

 
Knochenzyste   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Heikins   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  183

Hallo noch mal. Ich soll am 17.2 zum MRT...kann man da sehn ob eine Zyste bösartig ist ? Für eine Antwort wäre ich Dankbar. lg.

?
fragt janaolli   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  225

An meiner kniescheibe wurde ein etwa 4 cm.grosser Tumor festgestellt. Ausserdem befindet sich am meniskus ei etwa 2 cm grosses ganglion.die op wird ... mehr

?
Gutartiger Knochentumor   Offene Frage
fragt manophja   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  193

Hallo,
bei meinem 18jährigen Sohn ist im Verlauf mehrerer Hüft-MRTs eine Tumor festgestellt worden. Er bekommt seit 2 Wochen Physiotherapie.
Wir ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  969

ok, von hier aus einen Ratschlag in Ihrer Situation geben zu wollen, halte ich nicht für gut, da verschiedene Faktoren zu berücksichtigen sind. ... mehr

?
fragt anonym   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  353

Hallo, vor ca. 8 Monaten wurde eine gutartige Knochenzyste aus meinem Oberschenkelhals entfernt.Nun habe ich eine große Titanplatte im Bein. Bei ... mehr

?
fragt Knieloser   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  713


ich hatte seit 2006/7 mehrere Operationen an meinem Rechten Knie wobei die Patella komplett entfernt wurde wegen eines Bösartigen Tumors und ... mehr

 
sagt AxxxM   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  2051

Keiner eine Idee?
Der Orthopäde meinte nur, dass wir das mal beobachten müssen. Warum-auch-immer wächst da der Stirnknochen weiter...

?
Tumor??   Offene Frage
fragt mona1992   vor > 3 Jahre   zum Thema Krebs - Onkologie  630

Ich habe seit einigen monaten eine art beule am hinterkopf!anfangs dachte ich ich hätte den kopf gestossen und sie wäre gewöhnlih..jetzt habe ich ... mehr

?
Metastase im linken Knie   Offene Frage
fragt neofee   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1814

Mein Mann (68) vor ca.3/4 Jahr,durch Absacken des linken Beines in einer Bodenvertiefung,Verletzung des linken Knies.
Nach Röntgenkontrolle:
- ... mehr

?
fragt Tochter-Nr-7   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  2486

Meine Mutter 74, hatte vor 9 Jahren einen Oberschenkelhalsbruch. Der Bruch wurde verschraubt. Alles ist gut verlaufen und meine Mutter fährt wieder ... mehr

?
Bösartiger Knochentumor!   Offene Frage
fragt chanty1986   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  1809

Ich bin letztes Jahr an einem Bösartigen Knochentumor(Ewig-Sarkom)am linken Oberschenkel erkrankt!Dieser war 6cm lang und 6x8 cm breit, dieser wurde ... mehr

?
Bösartiger Knochentumor!   Offene Frage
fragt chanty1986   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  366

Ich bin letztes Jahr an einem Bösartigen Knochentumor(Ewig-Sarkom)am linken Oberschenkel erkrankt!Dieser war 6cm lang und 6x8 cm breit, dieser wurde ... mehr

?
?Knochen Tumor?   Offene Frage
fragt audor   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  617

meine Tochter hat seit letzten Herbst08 Schmerzen am rechten Vorfuß große Zehe und die Haut ist immer rot auch ohne Belastung, im November08 wurde ... mehr

?
tumor im hüftbereich   Offene Frage
fragt Kaddl   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  2277

Guten Tag,
ich habe eine Frage betreffs Tumore am Knochen. Mein Schwiegervater hat seit August (also ca. 6 Monate)Schmerzen in der Hüfte, er humpelt ... mehr

 
sagt DrSchwarz   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  5973

"Buchwurm" hat die Richtung schon vorgebeben.Oft hilf eine Injektion mit Cortison.Operieren wird man erst,wenn keine anderen Maßnahmen helfen.

?
Osteom im schienbein   Offene Frage
fragt koenigskind   vor > 6 Jahre   zum Thema Orthopädie  765

hallo, ich habe ein osteom im schienbein, der orthopäde hat sich nicht weiter geäussert. jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich es operativ ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Orthopädie

Fachwissen Knochentumore »
Knochentumore
Knochentumore
Bei Knochentumoren ist in manchen Fällen eine operative Entfernung sinnvoll

Orthopäden
Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Orthopäde Dr. P. Stehling
Orthopäde
in 76227 Karlsruhe-Durlach
Portrait Dr. med. Hubert  Klauser, Hand- und Fußzentrum Berlin, Berlin, Orthopäde Dr. H. Klauser
Orthopäde
in 10629 Berlin
Portrait Prof. Dr. med. Christoph Alexander Lill, OrthoCenter Professor Lill, München, Orthopäde Prof. Dr. C. Lill
Orthopäde
in 80539 München
Alle anzeigen Zufall