Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Schielen Operation

14349 Themen, 39836 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
Trochlearisparese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Katart   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  1936

Im Mai 2017 bin ich gestürzt und seither habe ich eine traumatische Trochlearisparese, Doppelsichtigkeit. Nach 6 Monaten bis einem Jahr sollte man ... mehr

 
Pseudo-Schielen?!   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt sonnenscheinu...   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  1193

Hallo!

Hast du eine Klinik gefunden, die dich operiert hat? Danke für die Info!!!

?
schiel operration   Offene Frage
fragt Ismailk   vor 10 Monate   zum Thema Augenheilkunde  419

Hallo
ich habe eine frage es geht um meine enkel der in der Türkei lebt.Der kleine ist knapp 4 jahre alt,und wurde am beide augen wg schielens ... mehr

 
sagt Salomon   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Augenheilkunde  326

Ich denke bei psychischer Belastung, könnte das die Krankenkasse zahlen - bin mir aber nicht sicher. Schau am besten noch zu einem anderen ... mehr

?
Augenmuskeloperation   Offene Frage
fragt Jenna   vor > 2 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1707

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen eine Augenmuskeloperation.
Der Zweck der Operation wurde eigentlich erfüllt. Habe jetzt viel kleineren ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Schiel OP   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1181

Die Kosten einer OP hängen von vielen Faktoren ab. Darunter fällt der Schwierigkeitsgrad des individuellen Falls, die Art der Narkose sowie eine ... mehr

?
Auf was kann man hoffen?   Offene Frage
fragt Julez   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  459

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und Schielt von Geburt an stark nach innen.
Die ersten 6 Jahre ihres Lebens verbrachte sie in einer Pflegefamilie, ... mehr

?
OP bei latentem Schielen   Offene Frage
fragt bertin   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  195

Meine Tochter ist 7 Jahre. Bei ihr besteht ein latentes Schielen nach außen. Beide Augen sind leicht weitsichtig. Die Sehfähigkeit ist auf beiden ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  429

Frau Dr.V.Rath im MVZ Augenärzte an der Oper Residenzstr.9 oder Dr.M.Klopfer Augenklinik rechts der Isar

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  237

Es kommt darauf an wo Sie wohnen: perfekte Spezialisten für Schielen isind z.B. Frau Prof.Lorenz In Gießen oder Oberarzt Dr.Klopfer in der ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  699

Eine Schwellung und Rötung des Auges in der ersten bis zweiten Wochen nach einer Schiel-OP ist üblich. Diese Symptome sollten jedoch mit der Zeit ... mehr

 
sagt augenoperation   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  3141

wie viel kostet ein Augenoperation? bei Weitsichtigkeit und schillen werde jetzt 21 im Mai UND BEZAHLT DAS DIE KRANKENKASSE ?

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
op wegen schillen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  320

Die Uniklinik in Köln ist tatsächlich eine sehr gute Klinik mit langjährigen Erfahrungen in der Kinderaugenheilkunde. Um dort beraten zu werden, ... mehr

?
fragt KaDi   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1107

Hallo,

am kommenden Donnerstag werde ich (38) nun zum insgesamt 5. Mal (nein, kein Tippfehler: ich meine fünf!) am Auge operiert, um das Schielen ... mehr

 
schiel op.   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Biggi47   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  692

Hallo ,

Nein , ich trage Kontaktlinsen weil die Sehstärke durch eine Schiel OP nicht beeinflusst wird.

LG ...

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Operation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  380

Primär sollten sie den Arzt fragen, der die letzte Operation durchgeführt hat. Der kann ihnen am besten erklären, warum manche Augen nie ganz ... mehr

 
sagt Avvy   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  979

Hallo, tadranuo. Ich weiß, diese Antwort kommt reichlich spät...

Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass ich mit beiden Augen sehen kann und ... mehr

?
fragt okok   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  377

hallo ich bin 15 jahre alt.. und wenn ich manchmal so fotos mache schillt mein rechts auge fest halb fest also nur wenn ich weit weg schaue in den ... mehr

?
fragt steph90   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  577

Ich wurde gestern operiert und mir hat man zu dem Thema nichts konkretes gesagt.

Wollte aber fragen wie es sich bei folgenden Punkten verhält:
- ... mehr

?
Schielen   Offene Frage
fragt anni22   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  707

also meine tochter ist 3jahre alt und schielt auf das recht auge. mit einem jahr hatten wir pflaster bekommen und immer auch verklept aber dann sind ... mehr

 
sagt lalala007   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  7437

Ich schiele auf dem rechten auge ein wenig nach innen aba trage eine brille mit starken gläsern , würde gerne wissen ob ich für die op selber die ... mehr

?
Operation.   Offene Frage
fragt Jaaaana   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  787

Ich bin 14 Jahre alt und chiele trotz Brille / Kontaktlinsen.
Also habe ich mich dazu entschieden mich operieren zu lassen.
Ich war allerdings ... mehr

?
Strabismus convergens   Offene Frage
fragt kotevska   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  984

Hallo , Ich bin 28 Jahre , An 3 Jahre Ich bekommen strabismus convergens , behandelt mit Brillen und Pflastertherapie aber nicht geholfen. An 15 Jahre ... mehr

 
Preis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt annkia   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  971

wenn echtes schielen vorliegt, zahlt die krankenkasse. ich würde mich mal beraten lassen

?
schielen   Offene Frage
fragt esenpervaz   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  531

durch einen glaukom diaknose habe ich angefangen zu schielen,was mich sehr stört.es betrifft nur das rechte auge. vermutlich kann man für das ... mehr

?
schielen   Offene Frage
fragt esen   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  326

durch einen glaukom diaknose habe ich angefangen zu schielen,was mich sehr stört.es betrifft nur das rechte auge. vermutlich kann man für das ... mehr

?
strabismus   Offene Frage
fragt dnovoselac   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  791

Geehrte Arzt ich bin 29 Jahre alt u habe Strabismus an rechten auge und sehe sher schlecht. Ich war schon zwei mal Operiert, einmal in Deutschland mit ... mehr

?
fragt k1affee   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  958

Hallo,

ich, 51Jahre habe erhebliche Probleme mit dem räumlichen Sehen und dadurch das mein(e) Auge(n) so angestrengt in den Computer schauen ... mehr

 
sagt miau   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  849

Hallo,
Lasern beseitigt im besten Fall einen Brechungsfehler der Linse, nicht aber ein Schielproblem.
Schielen ist ein sehr komplexes Thema. Schauen ... mehr

?
schielen   Offene Frage
fragt anaa   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  594

ich schiele schon seit meiner geburt und ich wollte gerne eine operation machen damit gany normal sehen kann und duyu kommy noch dans ich weitsichtig ... mehr

?
wurde schon mal operiert   Offene Frage
fragt 190179   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1051

hallo.ich wurde schon mal operiert als kind,sind schon über 25 jahre vergangen nach der operation.Meine frage ist die stelt es ein problem da das ich ... mehr

?
Sehrindeninfarkt   Offene Frage
fragt Pelekiel   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1073

Hallo ,hilf eine Schieloperation nac einen Sehrindeninfakt?

?
schielen op   Offene Frage
fragt v-1-v-1   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  651

mein Sohn 5 Jahre soll demnächst operiert im Klinikum Aachen oder gibt es noch eine bessere Klinik

?
Amblyopie   Offene Frage
fragt jonathan   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  449

Trotz frühzeitiger Schieloperation eines einjährigen besteht nun eine
Amblyopie auf dem operierten Auge.Das Abdecken des gesunden Auges war nur ... mehr

 
sagt bo81   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  2260

wo kann man sich denn genau informieren, ob auch bei begrenztem binokularem sehen eine polizeidiensttauglichkeit möglich ist?

 
sagt frodo   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  7773

Das heißt klartext sie wird eigentlich immer bezahlt? Ist das unabhängig vom Winkel des blinden Auges?

Dann sollte sie am besten die Kasse ... mehr

?
die Schielen strabismus   Offene Frage
fragt manana   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  502

wie ist anderen metoden der konservative Therapie bei der schielen? Wie ist seheschule?

?
eine zweite schielop   Offene Frage
fragt alex92   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  590

hallo

ich schiele auf meinem rechten auge nach innen obwohl ich schon eine op gehabt habe aber es stört mich weil man oft dumm anguckt oder darauf ... mehr

?
fern sehen   Offene Frage
fragt xilja   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  384

meine tochter hat fernbrille r.2,50 0,25 110 l.4,50 0,25 110 sie trägt seit heute möche ich fragen bitte wi lange mus sich tragen sie ist 6 jahre ... mehr

?
fragt miss_jones   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  735

Ich konnte nicht herauslesen, ob sich nur die Beeinträchtigung beim Sehen verbessert oder auch die Position der Augen, ob das eigentliche Schielen ... mehr

 
Mein Kind schielt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt angie   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1065

Hallo, ich bin 30 Jahre, schiele auch- jetzt fast nicht mehr sichtbar-, wurde mit fünf und sieben Jahren operiert, weil es so krass war, und habe ... mehr

?
fragt Babsilein   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1402

Hallo erstrmal :)


Kurz zur Vorgeschichte; Ich hatte bereits als Kind 9 Dioptrien was sich leider auf mittlerweile fast 14 verschlechtert hat.
Im ... mehr

?
Augenheilkunde   Offene Frage
fragt Paul   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  545

Hallo.
ich bin als Kind schon 5mal an meinen Augen operiert worden.Aber meine Augenstellung ist leider nie zu 100% richtig geworden.Heute als ... mehr

 
Schielen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  616

Hallo sweety, das kind meiner Schwester wurde im Schulalter operiert. Erst nachdem die anderen Behandlungen nicht gefriffen haben. Ich schätze mal, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Schielen Operation »
Schielen Operation
Schieloperation
Behandlung und Operation beim Schielen (Kinder und Erwachsene)

Augenärzte
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern