Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Grauer Star, Katarakt

14378 Themen, 39884 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt Marthal   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  25

Am besten Augenarzt und hausarzt fragen, denn Gefühlt würde ich eher ja sagen wegen der Blutverdünnung, nur muss man bei so was doch immer Risiko ... mehr

 
sagt TPAN   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  50739

@Baerlein20
geh doch mal in eine Uni-Klinik. Die sind in ihrer Beratung unabhängiger. Ich war damals in Erlangen und hatte hinterher eine gute ... mehr

 
sagt Norbi12   vor 7 Monate   zum Thema Augenheilkunde  6389

Ich hatte 2014 auch eine Katarakt-OP am rechten Auge und danach eine Netzhautschwellung. Diese wurde zuerst durch Injektion von Avastin drei Monate ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 2 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  864

Das ist natürlich ein scheußliches Problem. Man kann das aber nicht hier im Netz klären. Der Vorschlag ihrer Krankenkasse ist nachvollziehbar. ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Künstliche Linse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  853

Sollte sich die künstliche Linse eingetrübt haben, so ist die Aussage ihres Augenarztes richtig. In einem solchen Fall ist es dann sinnvoll, sich ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  251

Eine Catarakt(Grauer Star)-Operation ist nur ein kurzer Eingriff, der keine große Belastung für den Körper darstellt. Wenn Ihre Mutter 15 Minuten ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Grauer Star OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  338

Vermutlich handelt es sich, so wie Sie es beschreiben, um ein kleines Ödem an der Netzhautmitte. Dieses meist cystoide Makulaödem ist eine bekannte ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
OP Grauer Star   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  214

Unverträglichkeiten der modernen Kunststofflinsen sind in der jüngsten Literatur nicht beschrieben. Grund ist, daß die Kunstlinse in die Hülle der ... mehr

 
Blauschimmer   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Klausi42   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  346

Hallo Frau Gorodezky,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich sehr, dass das so lange dauern kann bis sich das Gehirn an die neue ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
grauer star   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  372

Die Katarakt-OP ist eine der häufigsten Augenoperationen in Deutschland und gehört damit für viele Chirurgen zur täglichen Routine. Am Besten ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  367

Die Ärzteschaft ist gespalten was den Blaufilter anbetrifft. Es ist unbestritten, daß unsere eigene Linse diesen Blaufilter hat. Deshalb werden ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  2337

Nach 6-7 Wochen sollte das zuvor besprochene Ergebnis erreicht sein. Es gibt aber auch sogenannte Spätreaktionen des Auges auf die Operation, die das ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Grauer Star   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  532

Da viele Operateure bestimmte Kürzel verwenden macht es doch Sinn, wenn sie ihren Augenarzt fragen was das heißt. Das Wichtigste ist doch, dass sie ... mehr

 
sagt bruderbob   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  846

Hallo Frau Müller, ich würde vorsichtshalber noch mal zum Arzt gehen und nachfragen. 4 Wochen ist doch relativ lange.

Lg

 
sagt ries363   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  16232

Hallo tata!
Es ist ja schon einige Zeit vergangen, aber vielleicht liest es jemand anderes und ich kann ihm einen Rat geben.
Also, inzwischen kosten ... mehr

 
sagt malena71   vor > 5 Jahre   zum Thema Schmerztherapie  3612

Also, mit sehr schweißtreibendem Sport sollte eine Woche gewartet werden, Tanzen und Radfahren müsste nach einem Tag wieder gehen, wenn es nicht zu ... mehr

?
Augentrübung   Offene Frage
fragt Schwiegertochter   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  653

Meine Schwiegermutter ist vor 2Tagen in der Tagesklinik" Diagnose Grauer Star behandelt worden,
sie klagt über einen starken Schleier,
gibt sich ... mehr

?
fragt Christine-Helene   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1114

Bei der grauen Star OP wurde der Glaskörper beschädigt und nun ist Wasser in der Netzhaut. Die Medikamententherapie hat nichts gebracht.
Jetzt soll ... mehr

 
Sportaktivität   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt MirkoHa   vor > 5 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1011

In den ersten Tagen nach der OP sollte kein Sport getrieben werden. Ich würde mit dem behandelnden Augenarzt reden, der entscheiden darf, ab wann man ... mehr

?
fragt pauka   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  572

In welcher zeitlichen Nähe zur OP soll die Untersuchung des Hausarztes stattgefunden haben?

 
sagt Rosenauge   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1530

Gehen Sie bitte zum Augenarzt. Das ist ein tüpisches Zeichen für Glaskörperauflösung.

 
sagt piccolina02660   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1475

Ja, ist mir auch passiert, sehe genau das gleiche und niemand versteht es!!! Ich will versuchen neue Linsen einsetzen zu lassen falls es geht und ... mehr

?
katarakt   Offene Frage
fragt hanspeter   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  690

ab welchem Visus wird in der Regel eine Operation durchgeführt ?

?
Katarakt OP   Offene Frage
fragt Lauren04   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  908

Vor 2 Tagen hatte ich eine Katarakt OP (ambulant). Das Auge ist noch immer getrübt - keine klaren Konturen. Ist das normal? Keinerlei Schmerzen, ... mehr

?
fragt fin58   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  981

Bleibt Nachtsehen und Farbsehen intakt? Ich bin 58Jahre. In 2 Jahren kommt Folgeuntersuchung für Führerschein Kl. CE. Kriege ich das fertig? Danke

?
fragt OWLer65   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1355

Ist die Vermessung des Augapfels per Laser-Technik gegenüber der Ultraschall-Methode wirklich sinnvoller? Ich müßte pro Auge €55 zuzahlen.

?
fragt HESCHU   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  729

Seit der Operation am 14.10.2010 brauche ich weiterhin
eine Brille zum Lesen und Zeichnen was mich nicht weiters stören würde. Sobald Lichter ... mehr

 
sagt nati54   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  937

stehe vorm gleichen problem.prof.brewitt antwortete mir im alcon patienten-forum.schauen sie doch da mal dieproblemstellungen der letzten monate ... mehr

?
OP Grauer Star   Offene Frage
fragt Klostermeier   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  933

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich hatte vor 10 Monaten eine AMD-feuchte Form im rechten Auge. Drei Luzentis-Injektionen im Abstand von jeweils 4 ... mehr

?
fragt Froggle   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1413

Mein Mann wurde vor 14 Tagen am Grauen Star operiert, der Augeninnendruck ist immer noch stark erhöht (37), hat sogar zugenommen trotz verschiedener ... mehr

?
Grauer Star OP   Offene Frage
fragt Proxygen   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  640

Mein Mann wird am Grauen Star operiert. Sind Kunstlinsen mit Blaufilter oder für besseres Nachtsehen(sphärische Linsen) sinnvoll oder nur ... mehr

?
Linsenirritation   Offene Frage
fragt renatehuck   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  647

nach dem Einsetzen der Linse entsteht beim Sehen aus einem dunklen Raum nach draussen zu einer hellen Lichtquelle (Blickrichtung links rechts oder ... mehr

?
grauer star   Offene Frage
fragt jacky_girl   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  828

Ich bin 68 Jahre alt und seit über 40 Jahren Diabetiker. Ich bin vor gut einem halben Jahr hier in Spanien operiert worden.Ich bin TS.
Meine Frage: ... mehr

?
Operation Grauer Star   Offene Frage
fragt HhW4b51   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1243

Frage:
Worauf beruht die Ursache, daß direkt nach der Operation Grauer Star sich das Weiße im Auge rot gefärbt hat? Wahrscheinlich Bluterguß ? ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Grauer Star »
Grauer Star, Katarakt
Grauer Star (Katarakt)
Getrübte Linse kann durch eine Kunstlinse ersetzt werden

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern