Krankenhaus/Klinik: Marien Hospital Düsseldorf

Kontakt

Marien Hospital Düsseldorf
Rochusstraße 2
40479 Düsseldorf

Telefon:
(0211) 4400 - 0
Fax:
(0211) 4400 - 2610
E-Mail:
Webseite:



Eckdaten

Anzahl der Betten:
439
Träger (freigemeinnützig) :
Katholische Stiftung Marien Hospital Düsseldorf
Vollstationäre Behandlungen:
16.810
Ambulante Behandlungen:
17.644

Fachabteilungen


Serviceangebot

  • Cafeteria

    täglich für Patienten, Besucher und Mitarbeiter geöffnet. reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Gartenterrasse

  • Kostenlose Getränkebereitstellung (Mineralwasser)

    Mineralwassser, Tee, Kaffee auf jeder Station

  • Maniküre/ Pediküre

    Terminvereinbarung über den Empfang

  • Fernsehgerät am Bett/ im Zimmer

    jedes Patientenzimmer verfügt über Fernsehgeräte, Empfang ist über Kopfhörer möglich

  • Kirchlich-religiöse Einrichtungen (Kapelle, Meditationsraum)

    Kapelle des Marien Hospitals mit katholischen und evangelischen Gottesdiensten

  • Internetzugang

    Für die Patienten ist der Internetzugang über das angemeldete Telefon möglich.

  • Frei wählbare Essenszusammenstellung (Komponentenwahl)

    Die Patienten werden täglich von Hostessen zu ihren Essenswünschen befragt. Ein Servicewagen bietet täglich eine Auswahl von Snacks, Getränken und Gebäck auf den Stationen an. Verkauf auf den Stationen

  • Kiosk/ Einkaufsmöglichkeiten

    Der Kiosk hält alle Artikel des täglichen Bedarfs für Sie bereit. (Zeitschriften, Hygienartikel, Snacks, kleine Geschenke, Süßigkeiten etc. mo-fr. von 7.00 Uhr bis 18. 00 Uhr, sa-so,feiertags 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

  • Balkon/ Terrasse

    einige Zimmer verfügen über einen Balkon

  • Rundfunkempfang am Bett

  • Kulturelle Angebote

    Patientenveranstaltungen, Ausstellungen, Gottesdienste, Konzerte, Aktionen in der Cafeteria

  • Kühlschrank

    Lagerungsmöglichkeiten in einem Kühlschrank auf der Station, teilweise auch in den Patientenzimmern der Geburtshilfe

  • Seelsorge

    Katholische und evangelische Seelsorge, regemäßige Gottesdienste

  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

  • Internetanschluss am Bett/ im Zimmer

    Anmeldung am Empfang

  • Faxempfang für Patienten

    0211 4400 - 2588

  • Wertfach/ Tresor am Bett/ im Zimmer

    Einzelne Patientenzimmer verfügen über verschließbare Wertfächer, ansonsten Depot am Empfang möglich

  • Telefon

    Anmeldung am Empfang

  • Ein-Bett-Zimmer

  • "Besuchsdienst/ ""Grüne Damen"" "

    Die Blaue Damen des Marien Hospital stehen als ehrenamtliche Helferinnen von Montag bis Samstag am Vormittag für die Patienten zur Verfügung und erledigen kleine Botengänge, gehen mit den Patienten im Park spazieren, reichen das Essen, lesen vor etc.

  • Rollstuhlgerechte Nasszellen

  • Zwei-Bett-Zimmer

  • Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Besucher

    Anfrage über Blaue Damen

  • Unterbringung Begleitperson

    Nach Absprache möglich

  • Parkanlage

    ´Parkanlage mit Grünfläche und altem Baumbestand, Spaziergänge möglich, Parkbänke vorhanden

  • Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Patienten

    Gebührenpflichtig, weitere Parkmöglichkeiten in nahe gelegenen Parkhaus, Nettelbeckstraße - gute Anschlussmöglichkeiten an öffentlichen Nahverkehr,

  • Elektrisch verstellbare Betten

    in allen Bereichen

  • Dolmetscherdienste

    Auf Anfrage

  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

  • Friseursalon

    Der Salon befindet sich im Untergeschoss und hat von Mo-Fr von 9.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

TeilenTeilen
Mehr