Krankenhaus/Klinik: St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich

Kontakt

St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich
Kurfürstenstraße 22
52428 Jülich

Telefon:
02461 620 - 0
Fax:
02461 620 - 53697
E-Mail:
Webseite:



Eckdaten

Anzahl der Betten:
173
Träger (freigemeinnützig) :
Caritas Trägergesellschaft West gGmbH
Vollstationäre Behandlungen:
6.164
Ambulante Behandlungen:
17.000


Serviceangebot

  • Aufenthaltsräume

    Wir verfügen über keine Aufenthaltsräume, auf jeder Etage und auf jedem Stationsflur befinden sich jedoch Sitzecken für Patienten und Besucher.

  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

  • Fernsehraum

  • Mutter-Kind-Zimmer

  • Rollstuhlgerechte Nasszellen

  • Teeküche für Patienten

  • Unterbringung Begleitperson

  • Zwei-Bett-Zimmer

  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

  • Balkon/ Terrasse

    Die Zimmer der privatversicherten Patienten haben angrenzend einen Balkon oder eine Terrasse.

  • Elektrisch verstellbare Betten

  • Fernsehgerät am Bett/ im Zimmer

  • Internetanschluss am Bett/ im Zimmer

    Die Zimmer der privatversicherten Patienten besitzen einen Internetanschluss.

  • Kühlschrank

    Die Zimmern der privatversicherten Patienten verfügen über einen Kühlschrank.

  • Rundfunkempfang am Bett

  • Telefon

  • Wertfach/ Tresor am Bett/ im Zimmer

    Diese Vorrichtung gibt es in den Zimmern der privatversicherten Patienten.

  • Frei wählbare Essenszusammenstellung (Komponentenwahl)

    Den privatversicherten Patienten steht ein Frühstücksbüffet zur Verfügung, sie wählen ihr Mittagessen zwischen acht verschiedenen Menues aus.

  • Kostenlose Getränkebereitstellung (Mineralwasser)

  • Bibliothek

    Das Krankenhaus verfügt über eine Patientenbibliothek.

  • Cafeteria

    Unsere Patientencafetria lädt Patienten und Besucher zum Verweilen ein. Sofern es der Arzt erlaubt, können sich die Patienten mit ihren Besuchern hier verwöhnen lassen. Im Kiosk der Cafeteria können Sie Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren, alkoholfreie Getränke und sonstige Kleinigkeiten erwerben. Si erreichen die Cafeteria unter der Telefonnummer 02461/620-253.

  • Faxempfang für Patienten

    Den Patienten stehen die Faxnummern der Verwaltung und der Fachabteilungen zur Verfügung.

  • Internetzugang

    In den Zimmern der Privatpatienten steht ein Internetzugang zur Verfügung.

  • Kiosk/ Einkaufsmöglichkeiten

    siehe Cafeteria (SA23)

  • Kirchlich-religiöse Einrichtungen (Kapelle, Meditationsraum)

    Die Krankenhauskapelle ist jeder Zeit geöffnet und steht Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern jeder Religionszugehörigkeit zur Verfügung.

  • Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Patienten

    Auf dem Krankenhausgelände sind in Gebäude nähe Behindertenparkplätze eingerichtet. Weitere Parkmöglichkeiten stehen in unmittelbarer Nähe rund um das Krankenhaus kostenfrei zur Verfügung.

  • Kulturelle Angebote

    Im Krankenhaus finden halbjährliche Vernissagen örtlicher Künstler statt.

  • Maniküre/ Pediküre

    Das Krankenhaus arbeitet mit einer Fußpflegerin zusammen, die die Patienten auf Anforderung aufsucht.

  • Parkanlage

  • Rauchfreies Krankenhaus

    Im Juni 2006 hat das Krankenhaus das Bronzezertifikat im Deutschen Netzwerk rauchfreier Krankenhäuser erhalten (siehe auch unter Teil D "Projekt" rauchfreies Krankenhaus).

  • Wäscheservice

  • "Besuchsdienst/ ""Grüne Damen"" "

    Die Krankenhaushilfe bzw. die so genannten "Grünen Damen" sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen in unserem Krankenhaus, die ihre Aufgaben in der Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen sehen. Ihr ehrenamtlicher Einsatz basiert auf der Umsetzung christlicher Grundsätze und der Bereitschaft zu sozialem Engagement und erfolgt unentgeltlich. Ihre Dienste stehen allen Patienten, unabhängig von Alter, Nationalität oder Konfession zur Verfügung. Zusätzlich unterstützen uns die katholischen Pfarreien mit einem ehrenamtlichen Besuchsdienst.

  • Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Besucher

    Das Krankenhaus verfügt über einen gut strukturierten Informations- und Begleitdienst, der den Patienten und Angehörigen den Aufenthalt erleichtert.

  • Dolmetscherdienste

    Im hausinternen Intranet ist eine Dolmetscherliste veröffentlicht, auf die unsere Mitarbeiter jederzeit Zugriff haben.

  • Seelsorge

    Das Krankenhaus verfügt über hauseigene Seelsorger, die Patienten, Angehörige und auch die Mitarbeiter betreuen.

TeilenTeilen
Mehr