Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Trommelfell, Operation

14381 Themen, 39891 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
 
sagt DennisRalle   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7632

Bei meinem letzten Termin wurde nur die Tamponade entfernt und kein Hörtest gemacht, ein Hörtest wird in 2 Monaten durchgeführt. Bis dahin soll ich ... mehr

?
fragt selinachristine   vor 5 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  49

Muss bei einer spreizröhrchen Entfernung
eine Narkose stattfinden?
Oder einfach so Entfernung vom HNO
möglich?schmerzfrei??
Lg

?
Tympanoplastik IIIa   Offene Frage
fragt Falken   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1705

Hallo, wie im Titel geschrieben, wurde bei mir vor ca. 2 Wochen diese OP durchgeführt und mein Gehörgang wurde am Ende der OP tamponiert. Vor ca. 2 ... mehr

 
sagt shauparak   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1321

Hallo, ich habe wasser hinter meinem Trommelfell. Das erste mal wurde mir Oliven oel verschrieben, weil der Doc meinte, es waere nur der Ohrenschmalz ... mehr

 
Paukenröhrchen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt jeannie07   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1066

Hallo

ich wurde vor 12 Jahren am rechten Ohr operiert chronische mittelohrentzündung.Habe eine Protese bekommen und ein neues Trommelfell.
Jetzt ... mehr

?
Hausfrau   Offene Frage
fragt Pauli33   vor > 2 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  63

Ich wollte fragen , was sollte man tun wenn das Kind mit den Kopf gegen die Wand fällt . Das Kind hat ein Röhrchen im Ohr , was muss man tun ??

 
sagt Tom1   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4501

Hi,

Ich weiß, die Frage ist schon relativ alt, aber was hat sich denn ergeben?
Habe leider in etwa die gleichen Beschwerden.

Viele

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  672

Die Antwort von Dr.Kastl ist richtig. Blutungskomplikationen spielen fast keine Rolle bei regelrecht durchgeführten Parazentesen. Man kann selbst bei ... mehr

 
sagt AnnaFee   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1887

Also, wenn das Antibiotikum nicht anschlägt und gerade nach so langer Zeit, würde ich auf jeden Fall bei einem Spezialisten vorstellig werden! Eine ... mehr

 
sagt bienchen15   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1416

Hallo Sabine, ich hatte als Kind auch eine Operation am Ohr und musste 6 Wochen aussetzen. Es war zwar nicht die gleiche OP, jedoch würde ich da ... mehr

 
Trommelfell-OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mariechen3   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  874

[Link anzeigen]/
hier finden sie ausführliche Erklärungen zu ihrem Eingriff.
Bei mir wurde damals ... mehr

?
fragt sino   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  688

meinem sohn wurden schon 6 mal röhrchen eingesetzt,er ist 5jahre was können wir tun damit es endlich besser wird.

?
Duschen nach OP   Offene Frage
fragt marti   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  850

Meine Tochter hat noch nach OP Röhrchen im Ohr.Was pasiert,wenn beim duschen bischen Wasser mit Schaum rein kommt?

?
trommelfellloch   Offene Frage
fragt bernie24   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  952

Seit 30Jahren habe ich ein grosses Loch und lebte damit ganz gut nur etwas schwerhoerig, vor 5 Monaten kam Wasser in mein Ohr und ich bekam eine ... mehr

?
fragt Alisa30   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  631

Hallo, Mein Sohn Martin ist mit 1,7 Jahren operiert worden. Große adenoiden sowie pauken bds. eingelegt. 10 Tage nach der OP Antibiosa nach rezidiven ... mehr

?
Packerrohrchen herausnehmen   Offene Frage
fragt Camellot   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  382

Guten Tag,
wenn die Röhrchen schon bereits abgestoßen sind und am Ohrgang „kleben“ mit was kann man diese „Kleber“ lösen sodass die ... mehr

?
Paranzentese notwendig?   Offene Frage
fragt DanielG   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  842

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen hat mein Sohn Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich auf beiden Ohren. Die Untersuchung hat ergeben, dass der ... mehr

 
sagt isabela66   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1384

Hallo, sehr oft ist bei kleinen Kindern eine Mittelohrentzündung der Grund für Ohrenschmerzen. Ich würde mal zum Kinderarzt gehen, damit der mal ... mehr

?
Ohren Röhrchen/entfernen   Offene Frage
fragt Queenkati666   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1318

Hallo,
mein Mann hat vor einem Jahr ein Röhrchen in seine Ohren eingesetzt bekommen.
Am WE waren wir Schwimmen und es gab einen knall in seinem Ohr ... mehr

 
trommelfellschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt li-son   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1244

warum soll bei einem kind(3jahre und 8monate) der trommelfellschnit gemacht werden, wenn der kinderarzt sagt di polyphen kontrolieren?

?
fragt west   vor > 7 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1213

Nach einer beidseitigen Adenotomie und Paracentese ist ein einseitiger Hörverlust von 80% aufgetreten.
Infusionstherapie 10 Tagelang, dann eine ... mehr

?
Paukendrainage   Offene Frage
fragt omaoma   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  792

Meine Tochter hat bereits 6 Paukendrainagen. Voriges Jahr hatte sie einen Polyp im re. Ohr, der durch Tropfen verschwand.
Jetzt hat sie einen Polyp ... mehr

?
fragt Engel2007   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  525

Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit dieser Operation an beiden Trommelfellen unterziehen müßen. Das eine Röhrchen ist verstopft und die andere ... mehr

?
fragt laender   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  699

die o p ist erfolgt ist das hörvermögen weniger?

 
sagt sternenfee   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1342

Hallo!

Habe das selbe Problem. Bekam vor 2 Tagen ein Paukenröhrchen links gelegt.Anfangs Besserung, seit heute morgen wieder Unterdruck und ... mehr

?
fragt benedict14   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  503

Mein Sohn hat 14 Tage nach der Operation (einlegen von Paukenröhrchen und Polypenentfernung) immer noch Blutungen aus dem linken Ohr. Was kann das ... mehr

 
sagt Thora   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  8920

Mir (18 Jahre) wurde gestern das Röhrchen operativ entfernt, nachdem es über 2 Jahre gelegen hat. Meine HNO-Ärztin hat über das offene Trommelfell ... mehr

 
Mittelohr   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mawen   vor > 8 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  702

Hallo,ich bin zwar kein Arzt habe ähnliche Erfahrungen von einigen meiner Patienten gehört (beruflich bin ich Therapeut). Zur Erklärung könnte ich ... mehr

?
Nachfrage Ohren OP   Offene Frage
fragt Esthie   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1391

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende April soll ich am linken Ohr operiert werden, da sich der Trommelfellriss leider nicht mehr schließen lässt ... mehr

 
Narkose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biggi4   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  621

Hallo edaselin, hier kriegst du ein paar Infos zu Narkose von Kindern:

[Link anzeigen]

Schwere ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Trommelfell, Operation »
Trommelfell, Operation
Mittelohrerguss (Paukenerguss)
Durch einen Schnitt am Trommelfell kann ein Mittelohrerguss entlastet werden

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern