Youtube
Folgen Sie uns auf  

Neueste Themen für Tränenwege Operation

14345 Themen, 39829 Beiträge | Meist diskutiert | Offene Fragen
?
Tränenwegsstenose   Offene Frage
fragt Sandy86   vor 8 Tage   zum Thema Augenheilkunde  19

Guten Tag,

Meine Tochter wurde dieses Jahr bereits 3 mal am Auge operiert, wegen einer TWS, leider immer ohne Erfolg. Das Auge ist jetzt wieder ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Dr. med.   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  305

Guten Tag Gordan,

das weiter bestehende Problem könnte z. B. daran liegen, dass das Abflusshindernis nicht im Tränensack, sondern weiter oben im ... mehr

 
sagt Gudi2017   vor 4 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  298

Sehr geehrter Herr Dr. Kast,
Ich danke Ihnen sehr fuer Ihre positve Antwort und bin beruhigt dass Alles OK ist.
Leider hat mich im Krankenhaus kein ... mehr

?
Tränenkanaloperation   Offene Frage
fragt Lisej   vor 11 Monate   zum Thema Augenheilkunde  424

Hallo ,

Ich habe eine Frage und zwar wurde ich vor einer Woche operiert am Tränenkanal ich habe einen Schlauch eingelegt bekommen; den sehe ich ... mehr

?
Tränenwegsstenose bei Baby   Offene Frage
fragt alleal   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Augenheilkunde  137

Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt. Hat seit der Geburt eine Tränenwegsstenose. Erst beidseitig. Auf dem rechten Auge hat sich der Kanal aber nach ... mehr

 
Tränenkanalstenose   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt van cleef & a...   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2543

http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-18k-white-ceramic-p-245.html ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1361

Hallo Monamaus1,
ich denke, Ihr Probleme könnten sich gut mit einer OP nach West (endonasale Tränenwegs-OP) lösen lassen. Dabei wird ein guter ... mehr

 
sagt RED-AA   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  499

Hallo,

wie lange hat das ganze Prozedere gedauert? Ich meine wie lange konnten Sie nicht zur Arbeit?

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Tränenwegstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  517

Die guten Nachrichten zuerst: Neuroblastome im Stadium I werden heute regelhaft geheilt, allerdings muss eine Chemotherapie zusätzlich erfolgen, ggf. ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Neuroblastom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor > 3 Jahre   zum Thema Krebs - Onkologie  211

Die guten Nachrichten zuerst: Neuroblastome im Stadium I werden heute regelhaft geheilt, allerdings muss eine Chemotherapie zusätzlich erfolgen, ggf. ... mehr

?
fragt monamaus   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  126

hallo
ich habe seid meiner geburt eine tränenkanalverengung und viele augenärzte haben sich schon ans durchstehen versucht und nun ist der ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Tränenkanalstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  222

Hallo Renja,
Sie haben sich ja bereits gut vorinvormiert. So wie Sie ihre Situation schildern scheint eine Dakryozystorhinostomie tatsächlich ein ... mehr

?
fragt Marcolonia   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  500

Hallo,

letzten Dienstag hatte ich eine Operation aufgrund einer Tränenwegstenose. Die Operation ist soweit gut verlaufen.
Jedoch tränt ein Augeo ... mehr

?
Tänenwegstenose   Offene Frage
fragt Mama84   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  70

Hallo, mein Sohn hatt seit dem 5 Lebensmonat Eitrige Augen also eine Tränenwegstenose. Im Mai diesem jahr wurde eine Tränenwegsspühlung ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  280

Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen:
Falls die Beschwerden noch bestehen, so bitte ich um Mitteilung. Ich war wegen völliger ... mehr

?
Tränenwegstenose   Offene Frage
fragt Alb-Hex   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  265

Guten Tag, meine Frage wäre ob Sie eine gute Klinik in Ulm/ Neu Ulm oder in der Nähe empfehlen können. Ich möchte eine OP der Tränenwegstenose ... mehr

?
Tränenkanalstenose   Offene Frage
fragt elvisundmia   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  374

Nach 4 maliger OP mit Schläuchlein-ohne Erfolg wurde ich 9/13 nach Toti operiert-ohne Erfolg es war nach Entfernung des Schläuchleins sofort wieder ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Trännenweg OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1049

Hallo Alois,
zunächst einmal keine Angst vor diesem Eingriff. Er lässt sich in aller regel schnell und unkompliziert durchfühen. Eine sog. ... mehr

 
sagt legispla   vor > 4 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  430

Vielen Dank für diese Ausführungen, mir genügend Zeit zu nehmen für eine Entscheidung

?
Nasennebenhöhlen   Offene Frage
fragt Computermaus   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  459

seit einiger Zeiit spüre ich einen Druck im Kopf, eine ständig verstopfte Nase und nun ist meine Gesicht angeschwollen, es wird von Tag zu Tag ... mehr

?
verstopfte Tränenkanäle   Offene Frage
fragt suwallke   vor > 6 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1204

Hallo,
meine Mutter hat an beiden Augen verstopfte Tränenkanäle.
Sie soll sich operieren lassen. Die OP kostet 1.200,- €.
Dass wäre eine ... mehr

?
fragt Mama28   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1076

Meine kleine Tochter ist vor ca.1 1/2 jahren an den Augen operiert worden und bekam damals diesen Schlauch in die Tränenkanäle gelegt ! Meine sorge ... mehr

?
Tränenkanal OP   Offene Frage
fragt Evili77   vor > 6 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1679

Kann man die Schläuche mit dem Finger ertasten? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Knoten löst?

 
sagt Bisclavret   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  2198

Mein Schlauch wurde beim Augenarzt wieder entfernt. Da er in der Nase verknotet ist, wird er auch in der Nase durchgeschnitten. Anschließend sollte ... mehr

?
fragt Tipsy202   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  908

Ich werde im kommenden Jahr an den Tränenkanälen beider Augen, aufgrund einer Tränenwegsstenose operiert. So wie es geplant ist, werden beide ... mehr

?
Tränende Augen!   Offene Frage
fragt Bommel   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1206

Seit ca. 2 Jahren kämpfe ich mit tränenden Augen.
Besonders stark im Freien und bei Wind.Dann sehen die Augen aus
als handle es sich um eine ... mehr

?
Tränenwegoperation   Offene Frage
fragt Campinoqueen   vor > 8 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  1450

Ich habe vor zwei Tagen diese Operation gehabt und meine Frage wäre ist es normal dass die Augen innen gerötet sind?
Außerdem zuckt mein rechtes ... mehr

 
Tränenwegsstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Elena   vor > 9 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  3892

Hallo!
Bei mir ist die Situation sehr ähnlich. Ich bin auch 26 Jahre alt und habe seit einer Nebenhölenoperation mit einer Tränenwegstenose am ... mehr

?
fragt stenose_09   vor > 9 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1195

Meine 2,6 Jahre alte Tochter hat eine Tränenwegsstenose. Sie hatte bereits 2 Spülungen die abgebrochen wurden, weil man nicht durchkam, sowie 1 ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Fachwissen Tränenwege Operation »
Tränenwege Operation
Tränenwegstenose (Verschluss oder Verengung der Tränenwege)
Zu viel Tränenflüssigkeit stört auf dem Auge

3 einfache Smoothie-Rezepte zum Abnehmen
Mit Smoothies gesund und unbeschwert abnehmen! Hier gratis anfordern